Jump to content

Frage zu Rollenkarten ( Grundspiel)


crime12345
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe jeweils eine Frage zum Logistiker und zur Forscherin.

 

1. Die Fähigkeit des Logistikers, er könne die Spielfiguren der Mitspieler so bewegen als ob es seine eigenen wären, verstehe ich so, dass die jeweilige ''Bewegung'' einer anderen Spielfigur, 1 Aktion für den Logistiker darstellt. Richtig? Sowie dass bei den Flügen der Logistiker die entspr. Karten ausspielen muss!?

 

2. Bei der Fähigkeit der Forscherin unterscheide ich mal 4 Konstellationen:

2.1 : Forscherin ist am Zug. Sie wählt Wissen teilen als Aktion und gibt eine beliebige Karte an den Mitspieler der mit ihr in der selben Stadt ist.

2.2 : Forscherin ist am Zug. Sie wählt Wissen teilen als Aktion und erhält eine Karte, wobei sie jetzt nur die KArte erhalten kann auf der sie mit dem ''gebenden'' Mitspieler steht.

2.3 : Mitspieler ist am Zug. Er wählt Wissen teilen als Aktion und erhält eine beliebige KArte der Forscherin, voraussetzung ist nur dass sie sich in der selben Stadt befinden

2.4. : Mitspieler ist am Zug. Er wählt Wissen teilen als Aktion und gibt Forscherin eine Karte wobei es sich um die karte handeln muss in der sich beide spieler befinden.

 

habe ich das so richtig erfasst?

 

Im grunde muss man dann im bezug auf die mögliche karte nur trennen zw '' erhalten'' und '' geben''

und im bezug darauf wer die aktion ausgeben muss , wer von beiden am zug ist

Richtig?

 

Also kostet jede einzelne KArte die irgendwie übergeht 1 Aktion?

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...