Jump to content

Wrestling-Lady (Fu)

Rilyntar

Recommended Posts

Moin,

wir hatten grade eine Regeldiskussion zur Wresling-Lady. Meine Kumpels wollten mir partout nicht glauben (unfassbar) und bestehen darauf, eure Meinungen zu lesen.

Bei dieser Karte dürfen sich "Weibchen" entscheiden nicht zu kämpfen. Wenn sie nicht kämpfen, gibt die Wrestlerin ihnen zwei Gassenkarten. So weit so gut. Ich nahm also zwei Gassenkarten und wollte dann auf Ärger aus sein, weil ich hatte ja nicht gekämpft. Das sahen meine Leute anders und meinten Monster ist Kampf.

Wer hat recht? [Edit]OK hier lag mein Fehler. Phase 2 geht nicht mehr.[/edit]

Überstimmt (alle gegen mich) wollte ich daher nun einen leeren Raum durchsuchen, weil ich hatte ja nicht wirklich gekämpft. Auch hier waren wieder alle gegen micht. Und so ging ich in der Runde total leer aus. Ist im Grunde wie oben.

Wer hat recht?

Gruß

Rilyntar

Guest Igmaros

Grüss Dich!

Meiner Ansicht nach hatten Deine Freunde Recht.

Wir spielen ebenfalls so, dass wenn im ersten Zug eine Monster zum vorschein kommt, dann ist die "Auf Ärger aus sein" und die "Raum ausplündern" - also die Phase2 nicht mehr möglich.

Bei Dir dann nach dem Motto "Ich hätte kämpfen müssen, wäre ich keine Frau" ...

(Ich kenne allerdings Munchkin Fu nicht, denke aber das es die gleiche Regelpunkte hat wie das normale Munchkin, oder? Und es gibt auch eine Monsterkarte in einer Munchkinerweiterung, die ganz ähnlich ist.)

Uiiiii, da hatte ich gerade einen echt geharnischten Kommentar über Rilyntars langjährige Spielpraxis und -erfahrung schreiben wollen und mußte den dann tatsächlich löschen. Denn:

Solltest du keinem Monster begegnet sein (oder einem Monster, das freundlich zu dir war), durchsuche nun du den leeren Raum: Ziehe verdeckt eine zweite Karte vom Stationskartenstapel, und nimm sie auf deine Hand.

Grüße aus Hannover

Und dieser kleine Beisatz in Klammern gibt Rilyntar vollkommen recht.

Habe mir mal die Regaln der Sets angesehen hier meine antowrt dazu:

http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=19313

LG

Pierre

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...