Jump to content

Elf mit Wahlloser Axt der großen Güte


JohnSmith
 Share

Recommended Posts

Folgende Situation die gestern Abend so passiert ist: wir hatten einen Elfenspieler der die Wahllose Axt der großen Güte besaß. Bekanntermaßen dürfen Elfen für jedes Monster, das sie jemand anderem helfen zu töten, eine Stufe aufsteigen (und können dadurch auch Stufe 10 erreichen). Jetzt heißt es bei besagter Axt:

"Du kannst anderen Munchkins in einem Kampf helfen, in dem du dich selbst nicht befindest". Lege dazu eine Karte für einen einmaligen +3 Bonus ab.

Die Frage, die sich uns in der Runde gestellt hat: erhält ein Elf auch dann eine Stufe, wenn er durch die Sonderregel der Axt in den Kampf eingreift? Ich würde ja sagen, nein, da meiner Meinung nach Elfen nur dann die Stufe bekommen, wenn sie um Hilfe gebeten wurden. Durch die Axt kann man ja jedem ungefragt seine Hilfe aufzwängen und könnte dadurch als Elf ganz schnell Stufen sammeln. Klingt zwar munchkinmäßig, aber ich hab da dennoch so meine Zweifel. Der Besitzer des Spiels hat das letztendlich einmal durchgehen lassen, zumal die Formulierungen der Axt uns nicht ganz eindeutig erschienen. Würde mich über eure Meinungen freuen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...