321KO Posted March 22, 2010 Report Share Posted March 22, 2010 Hallo Leute, ich hab da mal eine ganz spezielle Frage zum Gnom der kann ja bekanntlich ein Monster von der Hand als Illusion zur Unterstützung zauber und dann mit Monsterverstärkern verstärken bei mir war am Wochenende der Fall, dass ich im Endkampf 3 Karten hatte - Monster Stufe 15 und 2 Monsterverstärker +10heißt ich hatte eine Kampfkraft mit Ausrüstung von 19 + 35, richtig? WENN jetzt jemand die Karte Zerstörung hat und sie anwendet, was wäre klüger ? die Karte Gnom (quasi meine Rasse) zerstören oder mein beschworenes Monster zerstören? Würde meine Illusion bestehen bleiben, wenn ich meine Rasse verliere?Kann ich ein neues Monster beschwören, wenn mein Erstes vernichtet wurde? Das is zwar nicht passiert (niemand hatte die Karte), aber diese Frage stellte sich mir im Nachhinein... Vielen Dank für eure Antworten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feuerteufelchen Posted March 22, 2010 Report Share Posted March 22, 2010 Das klügere ist es dein Monster zu killen, dann kannst du zwar ein neues holen, das alte bleibt aber da (soweit ich mich errinnere). Das ganze wurde auf bei SJG kontrovers diskutiert. Da Klassenfähigkeiten erhaltenbleiben zum Beispiel Karten ablegen als Dieb/Priester/Krieger/Zauberer, sollte das Monster auch da bleiben, wenn es einmal da ist. ich bin mir aber gerade auch nur gerade nur zu 98% sicher. FT Link to comment Share on other sites More sharing options...
321KO Posted March 23, 2010 Author Report Share Posted March 23, 2010 wie meinst du, das Alte bleibt da?ich meine, das is ja mit vernichtet (und dementsprechend seine Verstärker verfallen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feuerteufelchen Posted March 24, 2010 Report Share Posted March 24, 2010 Ok, das habe ich etwas schlecht ausgedrückt. Wenn du das Monster vernichtest, dann kannst du eine neue Illusion erschaffen. Wenn du den Gnom vernichtest bleibt das Monster da. FT Link to comment Share on other sites More sharing options...
321KO Posted March 24, 2010 Author Report Share Posted March 24, 2010 OK, alles klar - vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts