Jump to content

Munchkin ein paar Fragen


Jay
 Share

Recommended Posts

Erstmal hallo zusammen,

 

uns hat nun seit 2 Wochen das Munchkin-Fieber gepackt und natürlich sind direkt ein paar Fragen aufgetaucht.

 

1.) Was passiert wenn ein Spieler den Fluch Fliegenfallen Flokati ausspielt. Betrifft diese Fluch alle Munchkins, also auch denjenigen der die Karte ausgespielt hat? Oder eben nur alle anderen. Kann der Fluch reflektiert werden mittels den Alu-Hut oder ähnlichem?

 

2.) Okay ich hab zwar die Suchfunktion genutzt und selbst da wurde ja noch heiß diskutiert: Was ist ein Elf und die Wahllose Axt der grossen Güte bei einem Kampf von 2 anderen Spielern einsetzt? Ebenso ein Ork mit dieser Axt. Wenn das Monster besiegt wird, steigt der helfende Elf auf? Bzw auch der Ork wenn das Monster um >10 Stufen besiegt wurde?

 

3.) Waldläufer-Fähigkeit: Kann der Waldläufer ein verstärktes Monster samt Verstärkungen zähmen? Eigentlich müsste er ja nur die Verstärker die ja meist 1-2 Schätze mehr geben, mitbezahlen, oder?

Und muss der Waldläufer mit Handkarten bezahlen, oder kann er auch Gegenstände ablegen um die Zähmung zu bezahlen?

 

So das wäres fürs erste. Vieles hab ich ja schon bereits im Forum finden können. :)

 

LG

Jay

Link to comment
Share on other sites

zu 1) Wenn ich mich recht erinnere gibt der Fluch -1 auf Weglaufen. Das gilt dann für alle. Aus diesem Grund bringt es nichts, wenn der Fluch reflektiert wird, nur wenn er aufgehoben wird, dann natürlich auch für alle.

 

zu 2) Falls ich dich richtig verstehe geht es darum, ob die besonderen Klassenfähigkeiten auch aktiviert werden, wenn man mit der Axt der Wahllosen Güte hilft? Dies ist nicht der Fall, der Elf kann nur Stufen bekommen, wenn er echter Helfer im Kampf ist, der Ork kann sogar nur Stufen bekommen, wenn er alleine in einem Kampf ist (so steht es auch auf der Karte).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...