Jump to content

Munchkin beißt:Chaosquelle + Gezinkter Würfel?


Guest Tanja

Recommended Posts

Guest Tanja

Hallöchen.

 

Bei uns kommt beim Spiel seit ein paar Tagen immer der gleiche Streit auf. Ich hab zwar das letzte Wort, weil´s mein Spiel ist, aber wir wüssten trotzdem gern mal, was ihr dazu sagt. :)

 

Wenn jemand im eigenen Kampf "die Quelle des Chaos" benutzt, darf er dann das Würfelergebnis (wovon abhängt welchen Bonus die Waffe gibt) mit dem gezinkten Würfel verändern?

Das Problem ist dabei folgendes: Auf der "Quelle des Chaos" steht explizit drauf, dass sie erst ausgewürfelt wird, wenn alle anderen Spieler alle ihre Karten, die den Kampf beeinflussen würden, ausspielen müssen UND dass dieser Wurf den Kampf beendet!

Nun kann der Würfel ja nur gespielt werden um einen beliebiges Würfelergebnis nach Wunsch zu verändern.

Aber... der Kampf ist ja nun eigentlich mit dem Wurf für die Quelle des Chaos beendet worden?!

Link to comment
Share on other sites

Es ist egal welchen deiner Würfel ergebnisse du verändern möchtest, es muss nur dein Wurf gewesen sein.

 

Den gezinkten Würfeln kann man auch zum fliehen einsetzen oder sonst wo wo man sein eigenes Würfel ergebnis verändern möchte.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke worauf er hinaus will ist das auf der Quelle des Chaos explizit vermerkt ist, dass der Würfelwurf den Kampf beendet. Die Frage ist also, darf man diesen Würfelwurf noch mit dem gezinkten Würfel abändern oder nicht? Ich persönlich würde sagen ja, denn die Bemerkung auf der Karte zielt darauf, dass nach dem Würfelwurf keine Kampfkarten wie Monsterverstärker mehr gespielt werden können. Der gezinkte Würfel ist aber keine Kampfkarte im eigentlichen Sinn.

Definitiv sehr munchkinmäßig! :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...