Jump to content

2-3 Fragen


Tom-Ate
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich und meine Freunde spielen schon seit ein paar Tagen Munchkin und es macht sehr spaß, bloß hier und da gibt es noch unklarheiten.

 

Fragen:

 

1. Darf man seine Rasse einfach auf den Ablagestapel legen und eine neue Rasse vor sich legen? ( oder auch tausche)

 

2. Darf nur eine bestimmte Anzahl an Monsterverstärkern zu einem Monster gelegt werden oder ist das grenzenlos?

 

3. Wenn man gegen ein Monster verliert und auch nicht entkommt, dann passieren ja die schlimmen dinge, ist man danach automatisch auf stufe 1 oder passieren nur die schlimmen dinge?

 

4. Wenn man die Karte "Schummeln" spielt , kann man sich dann mit einem großen Gegenstand ausrüsten ( 1 Hand) obwohl man die Hände schon belegt hat? Ich denke das würde gehen aber ich brauch euren Rat.

 

Hoffe auf gute Antworten

Link to comment
Share on other sites

Hallo rotes Strauchgemüse.

 

1. Ja, du darfst deine Rasse jederzeit einfach auf den Ablagestapel legen, auch wenn du keine neue Rasse ausspielst. Tauschen in dem Sinne "Lege die neue Rasse aus und nimm die alte auf die Hand" geht nicht, da die alte Rasse auf den Ablagestapel wandert. Grundsätzlich werden Karten niemals vom Tisch auf die Hand genommen.

 

2. Das Monster kann unbegrenzt groß werden, die Anzahl der Monsterverstärker auf einem Monster ist (theoretisch) unbegrenzt.

 

3. Es passieren "nur" die Schlimmen Dinge so wie sie auf der Monsterkarte stehen. Stufen verliert man nur wenn es auf der Karte staht. Wenn man stirbt behält man seine Stufe Rasse und Klasse, verliert aber seine Ausrüstung.

 

4. Ja, Schummeln erlaubt es jegliche Beschränkung aufzuheben. Somit dürftest du acuh einen zweiten Großen Gegenstand benutzen, da laut Regeln nur einer erlaubt wäre. Schummeln hebt diese Regel aber für den geschummelten gegenstand auf.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...