Jump to content

Stadtplankarten


Ruhrpott
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Mal eine Frage am Rande.

Ich habe da so ein Szenario im Kopf und wollte mir dazu auch die Stadtplankarten selbst basteln.

Jetzt bin ich allerdings nicht so der Grafik-Freak und habe keinen blassen Schimmer, wie ich da am Besten vorgehen soll, welches Programm dazu geeignet ist, usw.

Könnte mir da irgendjemand ein paar Tipps geben?

 

Schon mal Danke im Voraus!

 

Ruhrpott

Link to comment
Share on other sites

Tach auch und schön, dass du dich kreativ einbringst!

 

Ganz einfach ohne große Grafikprogrammkenntnisse (wie ich auch!) ziehst du dir im Fanstuff-Bereich unter "Diverse Fanartikel"/"Tools,...", die Dateien "Z1-Z5 Stadtplanteile von Spider" und "Z6 & Z7 Stadtplanteile von Beachhead".

Dort haben wir alle vorhanden Teile mit Paint (!!!) vereinfacht dargestellt, so dass du nur die Quadrate markieren, ausschneiden, drehen, etwas strecken oder stauchen und in ein neues Bild einfügen musst, damit die Karte ungefähr einheitlich große Spielfelder beinhaltet!

So habe ich alle meine bisherigen Szenarien aus dem Fanstuff-Bereich mit Karten versehen! Vielleicht nicht die schönste Methode, aber es funktioniert ohne Kenntnisse von Photoshop, Gimp, o.ä.!

 

MFG Spider

 

PS: wenn es fertig ist, bitte irgendwo uploaden und den Link in den Fanstuff-Bereich-Diskussionsthread posten, bitte! ;D!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...