Jump to content

Wanderndes Monster -> Flucht


Luciferius
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

Mit Sicherheit kam die Frage schon hundertfach, doch nach 40 min Suchfunktion hab ich keine Lust mehr.

 

1. Wenn ein wanderndes Monster gespielt wurde und jemand flieht, muss dieser ja vor jedem Monster einzeln fliehen. ist er nun von dem ersten Monster erfolgreich geflohen, kann er den rest noch besiegen? Also vom Plot her geht es nicht, dass man schreiend aus der Höhle flieht vor einem Monster entkommt und dann auf den Rest wartet und den fertig macht.

 

2. Wenn ich vor einem Monster nicht entkomme, ist es laut Plot so, dass wärend mich das Monster zerfleischt die Anderen kommen können und mitmachen können, ich also die schlimmen Dinge von allen erhalte. Ist das so?

 

3. Wenn ich vor mehreren Monstern nicht fliehen konnte in welcher Reihenfolge passieren die schlimmen Dinge? Zum Beispiel wenn die schlimmen Dinge Tod und "lege Dinge im Wert von x ab" was passiert zuerst? Kann ich dann erst alle guten Gegenstände ablegen und mich dann plündern lassen oder wie?

 

Gruß, Luciferius

Link to comment
Share on other sites

1. Du fliehst aus einem gesamtkampf, nicht vor einzelnen Monstern. Wenn mehrere Monster gegen dich Kämpfen und du dich entscheidest zu fliehen kannst du nicht eines der Monster noch besiegen wenn du vor dem anderen Weggelaufen bist, da der Kampf bereits vorbei ist.

 

2. und 3.: Du musst für jedes Monster einen eigenen Weglaufen Wurf machen. Die Reihenfolge, vor welchem Monster du zuerst wegläufst, darfst du bestimmen. Somit kann dich das erste Monster z.B. schon töten, woraufhin dich die Schlimmen Dinge weiterer Monster (wie z.B. Stufen- oder Rassenverlust) nicht mehr treffen da du für diese Runde aus dem Spiel bist. Wenn du ganz gemein bist, und nicht möchtest dass die anderen Spieler deine tollen Gegenstände bekommen wäre es aber z.B. möglich zu sagen, erst Gegenstände verlieren und dann sterben. Die Reihenfolge musst du aber vor den Weglaufen Würfen ansagen.

 

Du erleidest aber nur die Schlimmen Dinge der Monster vor denen du nicht erfolgreich weggelaufen bist. Hast du z.B. Monster A, B und C, und du entkommst Monster C, dann erleidest du nur die Schlimmen Dinge von A und B.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...