Jump to content

Frage zum zauberer klassen fähigkeit


dagged
 Share

Recommended Posts

hallo ich habe mal ne frage zu der klassen fähigkeit des zauberers.

 

verzauberung: du darfst deine ganze hand ablegen, um ein einzelnes monster zu berzaubern anstatt zu kämpfen. Lege das Monster ab und nehme den schatz, erhalte aber keine stuffe. sollten mehrere Monster am Kampf beteiligt sein, muss du die anderen normal bekämpfen.

 

ich gebe mal ein beispiel wie es in unsere runde passiert ist.

 

kollege 1) zieht ein stuffe 1 monster

ich) lege die karte wanderndes monster mit den monster plutoniumdrachen stuffe 20.

kollege 1) benutzt die klassen fähikeit verzauberung gegen den plutoinumdrachen.

kollege 2) benutzt da drauf hin auch die karte wanderndes monster mit den monster Kali stuffe 20.

Kollege 1) benutzt dan wieder die klassen fähikeit die verzauberung.

 

meine frage ist darf der das ??

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich gilt, daß man erst Schätze bekommt, wenn alle Monster, die noch im Kampf verbleiben, besiegt sind. Dies gilt auch, wenn der Zauberer ein Monster wegzaubert.

Zusätzlich sollte man beachten, daß auch die Schätze durch Verzaubern nach dem Kampf mit einem Helfer der entsprechenden Vereinbarung nach verteilt werden müssen.

 

Sollte es dem Zauberer aber auf andere Weise gelingen neue Karten zu bekommen, während der Kampf noch läuft, kann er seine Fähigkeit natürlich nochmal nutzen. Es gibt aber nur wenige Möglichkeiten, wie das zu bewerkstelligen wäre.

Link to comment
Share on other sites

Die Schatzkarten bekommt man erst am Ende des gesamten Kampfes und dann auch nur, wenn man die eventuell verbliebenen Monster besiegt hat.

 

In deinem Beispiel würde der Zauberer auch die 5 Schätze vom Drachen nicht bekommen, falls er Kali und Co nicht besiegt hat.

 

 

edit: Ein Ninja! Glückwunsch, Mister Doe. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...