Jump to content

EMP / HERF


tamanous
 Share

Recommended Posts

Seite 57 englisches arsenal

Kapitel "Runner Toys"

 

vs.

 

Seite 105 englisches unwired, Seite 113 deutsches "Vernetzt"

Kapitel "Rigger Tricks", Abschnitt "EMP"

 

 

 

Zur HERF Gun

 

1.) hat diese Einzelschuss(komplexe Handlung)? oder halbautomatisch(einfache Handlung)?

2.) benötigt sie einen Clip, eine Akku auf dem Rücken, oder sonstwas? Wie hoch ist dann ggf die Kapazität des Magazins/Steifens/whatever?

3.) die maximale Reichweite ist mit 50m angegeben. Wird dann zur Poolberechnung die Reichweitenregelung von z.B. leichten Pistolen angewendet?

 

 

 

Zu elektromagnetischen Waffen und Geräten

 

Das unwired geht davon aus, dass EMP Granaten und die HERF Gun eine Stufe haben. Diese Stufe wird jedoch an keiner anderen Stelle erwähnt (nicht einmal bei den NuyenKosten im Arsenal).

Ebenfalls wird im selben Abschnitt die bereits im Arsenal genannten Reichweitenbestimmung von EMP Granaten gänzlich anders dargestellt.

Und letztens steht dort, dass beim Einsatz von "devices" ("Geräten") der elektronische Kriegsführungs Fertigkeitswert + die Stufe des Gerätes der Würfelpool zur bestimmung von Schäden ist.

 

4.) Gibt es also zwei verschiedene Typen von Geräten, einmal mobile Waffen, und einmal "Laptops mit Antennenschüssel" ?

 

Arsenal EMP Granate: [Geschick + Wurfwaffen] vs. [Gerätestufe x2 (MW 3)]

Arsenal HERF Gun: [Geschick + exotische Fernkampf(HERF Gun)] vs. [Gerätestufe x2 (MW3)]

Vernetzt EMP: [Gerätestufe + EK] vs. [Gerätestufe]

Verteiger würfelt zusätzlich mit Bonuswürfeln durch Abschirmung, Härtung usw.

 

5.) was wird gewürfelt?

 

 

mfg :)

Link to comment
Share on other sites

Das die Typischen Waffenwerte fehlen: Feuermodus, Reichweiten und Munition gebe ich dir Recht.

 

Als Reichweite die leichter Pistolen anzunehmen wäre praktikabel.

 

Im Vernetzt (dt. unwired), lese ich überhaupt nichts von Stufen.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

ergänzung hinzugefügt (der verteidiger würfelt aber nicht mit EK, diese probe hast du aus dem kapitel links daneben "improvisierte signalstörung")

 

aber gibt es irgendwo werte wie preis&verfügbarkeit des emp gerätes, dass im vernetzt beschrieben wird?

Link to comment
Share on other sites

Ich stelle mit Entsetzen fest, dass ich mich geirrt habe.

Preis und Verfügbarkeit des Gerätes habe ich auch nicht gefunden. Vielleicht ist das eine allgemeine Beschreibung vom EMP, falls sich der SL mit improvisierten EMP-Stößen um sich wirft?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...