Jump to content

unklare regel beim zauberer


Guest Chim3ra
 Share

Recommended Posts

Guest Chim3ra

Hi Leute,

Ich hab jetzt seit ca. 1ne Woche dieses absolut coole Spiel, aber eine frage habe ich zum Magier:

 

bsp. folgende situation die ich hatte:

 

mein kollege spielte als klasse den zauberer und bekam einen lvl 4 gegner, er war mit ausrüstung lvl 8,

da ich aber nicht wollte, das er gewinnt und den schatz kassiert, verstärkte ich das monster mit +5, was er mit einer anderen karte (name vergessen...) abblocken konnte, ok, dachte ich mir, dann kommt nochmal +10 monsterstärke drauf, so das ich dachte jetzt hab ich ihn... leider verfehlt... da er dann seine ganzen restkarten ablag um das monster zu verzaubern/ sheepen...

 

jetzt zu meiner frage, kann man wenn man im kampf ist und merkt man schafft den gegner nicht, dann immer noch seine restkarten ablegen um das monster zu sheepen und dann wenigstens den schatz zu kassieren und damit auch nicht die "schlimmen dinge" ab zu bekommen?

 

Danke für eure Hilfe im vorraus!!

Link to comment
Share on other sites

Nunja...

theoretisch schon - allerdings muss man dazu (nach neuen Regeln) mindestens 3 Handkarten haben.

Ausserdem funktioniert das nur mit einem Monster - wenn also ein weiteres Monster mit einer wanderndes Monster-Karte dazugespielt wird kann mit der Zaubererfähigkeit nur eines davon verzaubert werden... Das andere muss normal besiegt werden...

 

Dazu kommt, dass ich normalerweise meine wertvollsten/stärksten Karten auf der Hand habe, die ich mir für die Finale Phase des Spiels aufsparen will...

Wenn man nicht anders gewinnen und die schlimmen Dinge wirklich fies wären, dann kann die Zauberer-Fähigkeit dann auch sehr weh tun :lol:

Link to comment
Share on other sites

jetzt zu meiner frage, kann man wenn man im kampf ist und merkt man schafft den gegner nicht, dann immer noch seine restkarten ablegen um das monster zu sheepen und dann wenigstens den schatz zu kassieren und damit auch nicht die "schlimmen dinge" ab zu bekommen?

 

Laut meinem Regelverständnis (bin auch nur ein Anfänger): Ja, das ist erlaubt und vollkommen regelkonform (nicht nur theoretisch).

Link to comment
Share on other sites

Ja klar, das geht, dafür ist die Zaubererfähigkeit ja da.

 

Zwei Dinge sollte man aber hier beachten, wenn auf dem Monster ein Monsterverstärker liegt, der die Schatzzahl verändert, bekommt der Zauberer die veränderte Anzahl an Schätze, außerdem bekommt man die Schätze nur, wenn man eventuell verbliebene Monster besiegt hat. Muss der Magier vor den anderen Monstern weglaufen bekommt er keine Schätze.

 

Es ist zudem möglich auch ein Wanderndes Monster zu spielen NACHDEM der Zauberer ein einzelnes Monster verzaubert hat, dies fällt unter die 2,6 Sekunden Regel.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...