Jump to content

Bruenor

Mitglieder
  • Posts

    33
  • Joined

  • Last visited

About Bruenor

  • Birthday 11/05/1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.fantasybuch.net
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    aus der Nähe von Frankfurt/Main

Bruenor's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Habe mein Exemplar direkt vom Pegasus Shop und alle Seiten sind glücklicherweise da wo sie hingehören.
  2. Die Rüstungsboni gelten. Ich zitiere mal aus den Errata: Fluch! Mieser Spiegel (alle Auflagen): ersetze "Waffenboni" durch "Boni von Gegenständen außer Rüstung"
  3. Genau was Du hier geschrieben hast, ist doch völlig in Ordnung und stellt die Fans des Sammlerkoffers sicherlich mehr zufrieden als keine Reaktion. Deshalb Danke für die prompte Antwort. *Daumen nach oben*
  4. Das Ganze hätte man netter und im Ton "weniger genervt" sagen können. Wenn man deine Antwort verallgemeinert, traut sich bald gar keiner mehr Fragen zu posten, weil man dann ja entweder "zu dumm" ist oder das Forum hier mit Sachen belästigt, die nicht fragenswert sind... Ich bin trotzdem der Meinung das es eine "Falschübersetzung" ist und es daher schon wert wäre offziell, also in den Errata oder in den FAQ, aufgeführt zu werden. "Richtig verstanden" habe ich es übrigens auch, was man in meinem ersten Post nachvollziehen kann.
  5. Eins dürfte klar sein, Pegasus Spiele ist mindestens genauso über diese andauerenden Verzögerungen genervt, wie der normale Fan/Spieler. Mich wundert jedoch ein bisschen, dass keine kurze offizielle Antwort zum "Wogen glätten" erfolgt. Der Zeitaufwand dürfte minimal sein, der Nutzen (beruhigtere Fans) wesentlich höher. Was mich persönlich betrifft, hätte ich mehr Interesse an den enthaltenen deutschen Kartenversionen von "More good Cards", als an einem sperrigen Koffer der eh nicht ins Regal passt...
  6. Wenn das die allgemeine Meinung ist (sonst hätte sicherlich jemand widersprochen), dann ist das einen Eintrag in die Errata wert, oder?
  7. Der Kartentext lautet u.a. "In diesem Quartett gibt es alle vier Klassen. Daher kann kein Spieler in dieser Runde seine Klassenfähigkeiten benutzen." Das heisst also, das kein Spieler in den folgenden Spielzügen seine Klassenfähigkeiten einsetzen kann, bis der Spieler der das "Quartett" aufgedeckt bzw. bekämpfen musste wieder an der Reihe ist. Also Runde = Spielrunde. Wenn ja, müssen die ja wirklich übel singen, das es so lange nachwirkt... Oder ist die Bezeichnung "Runde" einfach nur unglücklich gewählt und es sollte Spielzug heissen? D.H. dass das Nichtnutzen von Klassenfähigkeiten nur für diesen einen Zug gilt? Welcher Deutung würdet Ihr euch anschliessen? Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzungen.
  8. Hallo Zusammen, habe seit heute endlich Munchkin 4 (dt. Auflage von 2010) und gleich mal wieder eine Frage: Die Innenseite der Karte "Catboy-Mietling" ist in meinem Set leicht nach links und unten verschoben, d.h. der braune Rand ist rechts und oben sehr breit und die beiden anderen Ränder dementsprechend schmal. Ein bekannter Druckfehler der die gesamte 2010er Auflage betrifft, oder nur eine minimale Teilauflage? Finde den Druckfehler nicht extrem schlimm, vor allem weil die Karte voll spielbar ist (Text & Illu sind komplett und die Kartenrückseite ist auch völlig ok) und der fehlende Zusatz ( "nur von Spielerinnen (...) nutzbar", siehe Errata) der 1. Auflage korrigiert wurde. Sieht halt nur etwas "unsynchron" aus... Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
  9. Habe mal etwas Internet-Recherche betrieben und im offiziellen SJG-Forum dazu etwas gefunden: http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=67004 Einer der Hauptmoderatoren im SJG-Forum sieht die Sache also so, dass der Mächtig, prächtige Hut auch einen Massen-Fluch reflektiert. Das bedeutet, dass der Träger des Hutes nicht betroffen ist, dafür aber ein anderer Spieler doppelt (einmal normal und ein zweites Mal durch den reflektierten Fluch).
  10. Sorry, da hatte ich mich auf die Termin-Angaben zu Crusade 2010 verlassen, Link Crusade Termine. Das für die 2011-Saison auch Termine woanders stattfinden bzw. stattfanden war mir daher nicht bewusst. Wo findet man eine aktuelle Übersicht über die Crusade-Termine?
  11. Da die "Crusade" im Grunde bisher auf das Ruhrgebiet und Norddeutschland "beschränkt" ist: Was haltet Ihr davon einem möglichen Ersatztermin in einem bisher unterrepräsentierten Bundesland auszurichten? Es gibt z.B. bestimmt auch Munchkin-Spieler in Hessen, Bayern oder den östlichen Bundesländern. Nur mal so als Idee...
  12. Der Text der Karte lautet (Ausschnitt): "Eines der Monster im Kampf hat nie existiert." 1) Bedeutet das, dass man die Karte nur einsetzen kann, wenn man gegen mehr als 1 Monster kämpft (z.B. wenn ein oder mehrere Mitspieler vorher "Wandernde Monster" in den Kampf geschickt haben)? 2) Wenn ja, kann man diesen Trank dann nur auf das oder eines der hinzugekommene(n) Monster spielen oder auch auf das ursprüngliche Monster? Der Text "Eines der Monster..." deutet ja eher darauf hin, dass es egal ist. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
  13. Bruenor

    Promokarten?

    Folgende offizielle Antwort habe ich übrigens kurz vor Weihnachten erhalten (von mir zusammengefasst): In naher/mittelfristiger Zukunft werden keine deutschen Promokarten mehr verteilt (ob das jetzt nur für den "Kartenzwerg" oder auch für Cons gilt weiss ich nicht). Die bisherigen deutschen Promokarten wurden erstmal ausschließlich für den Sammlerkoffer nachgedruckt. Sie sind also nur noch im Zusammenhang mit dem Koffer zu bekommen, sprich käuflich zu erwerben. Ob es nochmal neue, "echte" Promokarten geben wird, stand zum Antwortzeitpunkt noch nicht fest. Echt schade, hätte wohl früher in das "Munchkin"-Hobby einsteigen sollen...
  14. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Im Grunde ging es mir aber nur darum, zu wissen ob es von Munchkin 5 bereits eine bunte Version bzw. eine aktuellere Auflage als die Erste (die dann verständlicherweise noch nicht bunt ist) gibt. Da ich sowieso nur privat spiele, ist mir das Geld, für die paar Regeländerungen für die ich neue Karte benötigen würde (z.B. das mit dem Zauberer kann man vor dem Spiel klarmachen (Ganze Hand = mindestens 3 Karten sein) usw.), derzeit einfach "zu viel". Da gebe ich das Geld lieber für die mir noch fehlenden Erweiterungen (M4 + M6) aus, und spiele mit der älteren, bisherigen Regelversion. Da bin ich dann aber doch mal neugierig: Welche sind es denn?
  15. Habe das Set nicht, bezweifle aber dass Zusatzkarten beiliegen um die deutschen Errata zu beheben. Habe die Errata für bestimmte Karten (z.B. "Gemeine Ghoule" & "Fluch! Mieser Spiegel" aus dem Grundset) auf einem Zettel notiert, den ich dann beim Spielen auslege. Sollte eine der falschen Karten (soviele sind es ja zum Glück nicht (bezogen auf M1-M3 & M5)) gezogen werden, gilt der Text auf dem Zettel. Wobei da natürlich die Gefahr manchmal groß ist, dass eine Karte mal durchrutscht... Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich das ganze mit einer am PC bedruckten Aufkleberfolie zu lösen, das habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.
×
×
  • Create New...