KerstinKo Posted December 30, 2010 Report Share Posted December 30, 2010 Hallo, ich würde Thunderstone gerne auch mit sechs Spielern spielen und denke, dass das auch noch ganz gut klappen sollte. Hat jemand damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht? Sollte man dafür mehr Monster in den Dungeon packen und / oder mehr Karten ins Dorf legen? Viele Grüße,Kerstin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astartus Posted December 30, 2010 Report Share Posted December 30, 2010 Das Problem dürften zum einen die Milizen sein, von denen es nur genug für genau 5 Spieler gibt (30 Milizen = 5 Spieler a 6 Karten).Zugegeben könnte man jedem Spieler nur 5 Milizen geben, das würde aber sicher das schon recht zähflüssige Anfangsspiel noch langsamer machen. Auch dauert das Spiel bei insgesamt 6 Spielern sicher wesentlich länger.Man könnte versuchen noch eine vierte Monstergruppe in das Monsterdeck zu mischen, um genügend Anreize für alle Spieler zu bieten. Mehr (andere) Karten ins Dorf zu legen würde ich nicht tun, da schon bei 8 Karten oft die Wahl schwer fällt. Falls du es mal versuchst poste doch bitte ein paar Erfahrungsberichte, damit sich andere Spieler mal gedanken dazu machen können bzw. diese Variante ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KerstinKo Posted December 30, 2010 Author Report Share Posted December 30, 2010 Danke, für den Hinweis mit den Milizen. Ich hatte die noch gar nicht abgezählt, weil ich bisher nur mit drei Spielern gespielt hab. Aber das ist natürlich ein Argument. Ich denke, ich würde es dann wirklich mit fünf Milizen versuchen. Ich weiß noch gar nicht sicher, ob wir es mal mit sechs Spielern spielen. Es sind mal so viele für den Spieleabend eingeladen. Aber wie das immer so ist, weiß man ja nicht, ob dann auch alle kommen. Aber falls doch, werd ich meine Erfahrungen auf jeden Fall hier posten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KerstinKo Posted January 9, 2011 Author Report Share Posted January 9, 2011 Heute haben wir Thunderstone erfolgreich mit sechs Spielern gespielt Jeder hatte dann fünf Milizen und noch zufällig einen der Grundausrüstungsgegenstände zusätzlich im Startdeck. Wir hatten auch vier statt drei Monsterarten im Dungeon. Das würde ich beim nächsten Mal allerdings nicht mehr so machen, weil sich das Spiel dadurch doch sehr in die Länge zieht. Mein Fazit ist aber, dass es auch mit sechs Spielern noch gut spielbar ist und Spaß macht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts