Jump to content

Die 4. offizielle deutsche Zombies!!!-Meisterschaft


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Zombies!!!-Fans!

 

Bald ist es endlich wieder soweit:

Am Sonntag den 08.05.2011 wird auf der Roleplay Convention in Köln bereits die 4. Offizielle Deutsche Zombies!!!-Meisterschaft ausgetragen. Dabei kann jeder, der vor Ort ist mitspielen, egal ob blutiger Anfänger und Zombiefutter oder gefürchtete zombiekillende Legende.

Die Meisterschaft wird ab 10.30 Uhr in Halle 2.2 am Pegasus Spiele-Stand stattfinden und den ganzen Tag andauern. Als Schiedrichter wird euer guter alter Spider vor Ort sein und das Event für euch leiten und bei Unklarheiten zur Seite stehen.

 

2maliger Deutscher Meister und Titelverteidiger Stefan Märtens wird ebenfalls da sein um seinen Titel erneut gegen Zombies und Gegenspieler zu verteidigen, die Qualifizierungsrunden wird er selbstverständlich überspringen, da diese Neulingen als Einstieg in die blutige Zombies!!!-Welt dienen sollen! Wird er sich erneut beweisen oder wird er den Titel "Deutscher Z!-Meister" abtreten müssen?

 

Schwerpunkt der diesjährigen Meisterschaft liegt bei den beiden Neuerscheinungen Zombies 6: "Canale Mortale" und Zombies 7: "Manege frei!", welche in den Ausscheidungsrunden verwendet werden!

 

Hier der geplante Ablauf: (kann je nach Teilnehmerzahl variieren)

 

10.30Uhr - 14.00Uhr Qualifizierungrunden für Jedermann (gespielt wird nur das Zombies!!!-Basisspiel, um die Spielmechaniken zu erlernen)

 

14.00Uhr - 16.00Uhr Ausscheidungsrunden für alle Qualifizierten der Vorrunde (Basisspiel inkl. Z!3.5 Deck + Erweiterung 6 oder 7)

 

16.00Uhr - 17.30Uhr Finalrunde für die Gewinner der Ausscheidungsrunde (unbekanntes neues Szenario mit Thema Z!6 oder Z!7 mit neuem Spielziel)

 

17.30Uhr - 17.45Uhr Siegerehrung und Preisvergabe

 

Weitere Infos:

- jeder, der eine Quali-Runde gewinnt, ist automatisch für die Ausscheidungsrunden qualifiziert

- je nach Teilnehmerzahl kommen bei 3-4 Spielern/Runde nur der Gewinner und bei 5-6 Spielern/Runde die ersten beiden Gewinner weiter

- Spieler, die die ersten 3 Plätze des Finales belegen, qualifizieren sich automatisch für die Ausscheidungsrunden der nächsten Meisterschaft

- es gelten die offiziellen deutschen Zombies!!!-Regeln der 2. Edition

- jeder Spielrunde wird ein ausgedrucktes Z! F.A.Q. ausgehändigt, damit man bei Fragen nachlesen kann

- Sachpreise können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden

- das Mitbringen von untoten Haustieren und Familienmitgliedern ist verboten!!!

 

Ich hoffe, dass die 4. Meisterschaft so erfolgreich wird wie die letzten und freue mich schon auf rege Teilnahme!

Bei Wünschen, Fragen, Anregungen oder Unklarheiten einfach hier fragen oder mir eine PM schicken!

Ich freue mich schon, euch wieder durch die brutale, tödliche Welt der Zombies!!! zu scheuchen...harhar!

In diesem Sinne MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So...die RPC und die 4. Z!-Meisterschaft sind Geschichte und es gibt einen NEUEN deutschen Zomnbies!!!-Meister...pardon...MeisterIN!!!

 

Von insgesamt ca. 40 Teilnehmern in den Vorrunden trafen im Finale 4 Z!-Veteranen aufeinander, die eine Rettungsmission absolvieren mussten...

 

AND THE WINNER IS: Stephanie Märtens

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Sie und die 2. und 3. Platzierten sind somit automatisch für die nächste Z!-Meisterschaft qualifiziert und können dann direkt in den Ausscheidungsrunden einsteigen!

 

Vielen Dank an Simone, die mir trotz fehlender Stimme die meiste Zeit fleissig einen der 3 Tische abgenommen hat, an Vincent Darksun für das Bereitstellen seiner Z!-Materialien und natürlich an alle Teilnehmer, ohne die keine Meisterschaft möglich wäre! Ich freue mich schon auf die nächste Z!-DM am 06.05.2012!

 

MFG!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...