Jump to content

Auf der Suche nach "Spieler"


Recommended Posts

Dieses Abenteuer entstand ist meine Fortsetzung von “Eine Nacht in Oberrad”.

Unser Öko-Schamane war RL-mässig anderstweitig beschäftigt, so dass ich das Abenteuer “Eine Nacht in Oberrad” etwas umgebogen habe und die Gruppe auf der Suche nach dem Spieler war, in der Geschichte von “Eine Nacht in Oberrad”

 

Die Grundidee ist:

Ein Spieler wird gesucht und eine andere Partei nutzt die Runner aus mit dem Hinweis sie wüsste vom Verbleib des gesuchten.

Nix Hollywood neues, aber wayne ^^

 

Ich hoffe ihr könnte mit meinen Angaben etwas anfangen und das entsprechend in eure eigenen Runs einbauen.

 

Der gesuchte Spieler wird im weiteren Verlauf einfach AL genannt.

 

[Hinter den Kulissen]

Gestern Abend explodierte eine Chemiewerk.

Der von den Spielern gesuchte Protagonist “AL” ist jedoch nicht der Verursacher des Spektakel, auch weiß die Medienlandschaft und die Polizei noch nicht wer hinter diesen Anschlägen steckt.

Einzig allein AL, der sich gestern ebenfalls im Chemiewerk aufhielt, kennt die Ausführer dieses Anschlages.

Im Yuppie go Home werden die SR angeheuert um ALs zu Suchen der einen angeblichen Auftrag der Bones ausgeführt hat und und als verschwunden gilt. Ein Kontaktmann bei Grubenkämpfen könnte mehr über den Verbleib von Al wissen, daher haben sich die Runner dazu entschlossen den Auftrag an zu nehmen und den Herrn einen Besuch abzustatten.

Der Auftraggeber hintergeht die SR und nutzt sie für seine eigenen Machenschaften aus → Ausschaltung eines Konkurrenten innerhalb der Bones - Organisation

 

[sag´s Ihnen ins Gesicht - Zusammenfassung; basieren auf den Aussagen im letzten Spiel zu Beginn des Runs}

 

Nach eurem letzten Trinkgelage im Styxx (Kneipe aus einem Abenteuer) fanden sich einige in Ihrem Bett, andere in ihrer Matrix, und wieder andere unter einer Brücken wieder.

Einige fand man auch nicht mehr.

AL, den Ökoschamanen eurer Truppe könnt ihr seitdem nicht mehr erreichen. Kein Lebenszeichen, keine Kontaktmöglichkeit, nur eine Nachricht die euch in die tiefen des Hamburger-Slums brachten, den einige von euch nicht überlebt hätten.

 

Leider brauchte euch der Ausflug in die Slums, (Abenteuer : Eine nach in Oberrad] keinen brauchbaren Hinweise was mit AL geschehen sein könnte.

Ein paar Drogen, ein explodiertes Chemiewerk, und dieser Typ von den Bones der euch für einen Anschlag ausgenutzt hat und vielleicht etwas über AL weiss. Die Ketten und die Fußspuren des Zwerges. Mehr hat euch das Ende der nicht nicht in eure Finger gespült.

 

 

 

[Hintergrund]

Sollten sich die Runner entschließen nach dem Hauptquartier der Bones zu suchen dann werden Sie zu einem zweistöckigen Gebäude in in Hamburg weitergeführt.

 

<<-- An dieser Stelle habe ich einen Lageplan aus dem Internet genommen, welches zwei Stockwerke hatte und bereits mit Nummern versehen war.

Anhand der Nummern habe ich die Gegner aufgebaut. Den Gebäudeplan konnten die Runner per Matrix erhalten.

 

 

 

[Hintergrund]

Sollten die Runner das Panel B (war meinem Plan verzeichnet] entdecken und es hacken, so können Sie den gefangenen AL ohne einen Kampf befreien.

 

Sollten die Runner einen Kampf mit dem Anführer anfangen und ihn entwaffnen dann können Sie den Aufenthaltsort von AL erfahren, allerdings nur wenn es Ihnen gelingt Ihn einzuschüchtern oder mit Foltern drohen und diese auch anwenden.

Ansonsten wird bei seinem Ableben eine Wand weggefahren. Dahinter, getrennt durch eine dicke Panzerglasscheibe sitzt AL auf einem Stuhl gefesselt.

Den Runnern bleibt nur wenig Zeit da sich der Raum langsam mit Wasser fühlt und AL daher schnell zu ertrinken droht.

 

[sags Ihnen ins Gesicht - beim Tot des Bosses]

Da steht ihr nun. Den Bones-Boss zu euren Füßen, getötet durch eure Hand, aber keine Spur von AL. Mit lautem Klicken bewegt sich eine Wand zur Seite und dahinter......... ist AL!!

Er sitzt in einem Raum, gefesselt an einem Stuhl, während der Raum mit Wasser geflutet wird.

Euch bleibt nur wenig Zeit um ihm zu retten. So ein Zwerg ertrinkt etwas schneller.

 

 

[Hintergrund]

Die Hacker können AL auf verschieden weise Befreien

a) Aufsprengen der Glaswand

B) das Panel B benutzten und sich rein hacken

c) einen Überlebenden finden der die Tür öffnet

Nachdem die Runner den gefesselten und durchnässten AL befreit haben wird sie ihn mit Sicherheit fragen wie er in diesem Raum kommt.

 

 

 

 

[sags ihnen ins Gesicht - AL ; Hier kann der Spieler einsteigen und die Arbeit des SL übernehmen in dem er seine Geschichte erzählt. Geschichte auf eigene Runs anpassen]

 

An unserem letzten Abend im Styxx da bekam ich noch einen Hinweis das in diesem Chemiewerk hier in Hamburg etwas seltsames vorgesehen soll. Ich wollte der Sache nach gehen und habe mich dort unbemerkt rein geschlichen. Den Typen fällt ein Wolf mitten auf Ihrem Gelände nichtmal auf. Aber es war seltsam, die meisten Wachen waren nicht mehr da, keine Drohnenbewegungen und toten Stille. Mein Gefühl sagte mir das dort etwas ganz faul sein muss.

Als ich mich immer tiefer in den Komplex der Anlage reingeschlichen habe, spürte ich eine seltsame Präsenz und mir wurde klar. Hier sind Runner am weg. Schnell machte ich mich auf den Weg zur Kontrollzentrale und dort sah ich sie. Drei Runner. Sie legten an verschiedenen

Knotenpunkten der Anlage Sprengstoff. Sie müssen einen Hacker dabei gehabt haben, den plötzlich sahen alle drei in die Kamera, als ob sie wüssten das ich sie beobachte.

Im nächstem Moment sprinteten alle drei in meine Richtung, also habe ich mich erstmal davon gemacht um nicht als Fischfutter zu enden. Als ich das Gelände schon wieder verlassen hatte hörte ich noch einen Knall, dann wurde mir Schwarz vor Augen. Als ich dann wieder aufgewacht bin war ich hier in diesem Raum während einer von denen sich an meinem Komlink zu schaffen gemacht hat. Keine Ahnung was der damit angestellt hat. Da ist ja nichts wichtiges drauf.

Ich bin echt froh das ihr mich gerettet habt., aber sagtmal wie kommt ihr den überhaupt hier her?

Zusatz: ist was mit dem Chemiewerk passiert?

 

[Hintergrund]

Jetzt sollten die Runner erzählen wie sie Al gefunden haben und was mit dem Chemiewerk passiert ist, ggfs. muss AL nochmals nach dem Chemiewerk nachfragen.

 

Sobald Al erfährt, dass das Chemiewerk zerstört wurde schwört er Rache an den anderen Runner. Die verursachte Umweltkatastrophe kann er nicht auf sich sitzen lassen.

 

[sags Ihnen ins Gesicht - AL zum zweiten]

Verdammt, die haben das Ding zerstört. Diese Schweine, wissen die Überhaupt was das für eine Umweltkatastrophe da oben in dem Fleck gibt. All die Chemikalien die jetzt im Umland verstreut sind. Jungs, ich kann das nicht auf mir sitzen lassen. Lasst uns diese Umweltverschmutzer kalt machen. Wer von euch ist dabei?

 

[Hintergrund]

Sollten die Runner zu stimmen das andere Team zu jagen dann geht das Spiel weiter, ansonsten endet der Run hier.

 

[sags ihnen ins Gesicht]

Nach dem Verlassen des Bones-Gebäudes und der Rückkehr in eine sichere Wohnung beginnt Al mit einer Konzentrationsübung die ihm bei seinen Erinnerungen weiterhelfen sollen.

Nach langer Zeit des Schweifens erwacht AL mit einem lauten Aufschrei!!!

Alle drei Runner hat eines gemeinsam, eine Narbe über das rechte Auge.

Zeit etwas mehr über diese Leute zu erfahren.

 

[Hintergrund]

Die One-Eyes, eine kleine Runnertruppe aus Osteuropa wurde von einer nicht näher bekannten Gruppe angeheuert das Chemiewerk zu sprengen. Warum wissen Sie nicht, nur das es gut bezahlt wurde.

Die One-Eyes haben ein Merkmal, was sich jeder dieser Runner selbst zufügen muss, eine Narbe über das rechte Auge. Die One-Eyes sind bekannt für ihre schnelle, harte vorgehensweise. Ihre Spezialität ist Objektzerstörung, um Zeugen soll sich bitte jemand anders kümmern.

Die Runner können jegliche Informationsmöglichkeit ausnutzen die Ihnen zur Verfügung steht

Matrix, Connections etc.

Erst bei einem Erfolgswurf von [4] wird Ihnen jemand die Informationen aus dem [Hintergrund] mitteilen. Leider ist ihr derzeitiger Standort unbekannt. Es wird ihnen aber geraten in den osteuropäischen Kreisen Hamburgs nach Ihnen zu suchen.

Besonders anbieten würde sich hierfür

1. das Nobelrestaurat “zum goldenen Kremel”

2.die Hafenkneibe “Glasnost”

3. und der als Mafia-Consiglieri bekannte Petrovich. Petrovich hält sich meist in seinem kleinen Restaurant an der Elbe auf genannt “Die goldene Vergangenheit”

 

In der zweiten Wahl der Runner halten die gesuchten Gegner sich auf.

 

[sags ihnen ins Gesicht]

Als ihr “Möglichkeit 2” betretet bleibt AL wie erstarrt stehen. Da hinten an der Bar. Der Elf, der Ork und der Mensch. Die drei von den Überwachungskameras. Alle mit einer Narbe über dem rechten Auge, das müssen sie sein.

 

[Hintergrund]

Die drei One-Eyes feiern fröhlich in Möglichkeit 2 und haben die Runner nicht bemerkt.

Mitglied Nr. 4, der Hacker sitzt irgendwo auf der Welt und ist das schwebende Auge der drei Frontkämpfer.

Sollten die Runner direkt eine Schiesserei anfangen wollten so sollten jemand aus der Gruppe mit einem Wahrnehmungswurf von

Nebelrestaurant [einfach]

Hafenkneipe [sehr schwer]

Petrovich [mittel]

darauf hinweisen das eine Schießerei an diesem Ort nicht sehr sinnvoll wäre.

Beginnt eine Schiesserei dann wird nach dem One-Eye - Kampf

Nobelrestaurant/ Kneipe: Die Polizei anrücken

Petrovich: die Mafia kommen (neues Abenteuer)

Wenn die Runner sich entschließen mit den One-Eyes zu reden ernten sie nur Hohn und Spott Auf eine vernünftige Diskussion lassen diese sich nicht ein, vorallem da die Runner in Ihren Augen weniger wert sind.

 

Verlassen die Runner das Lokal und warten draußen auf diese, so kommt es wohl zum Kampf.

Das herrauskommen der One-Eyes kann beschleunigt werden mit einem Wahrnehmungswurf 3, hier kann das Fahrzeug der One-Eyes erkannt werden, eine markante Schramme über die rechte Seite der Motorhaube, auf welcher sich zudem noch zwei Augen befinden.

 

 

Sobald alle tot sind können die Runner noch das Auto anschauen und dort 15.000 Nyen finden. Ansonsten ist hier das Abenteuer zu Ende

 

 

 

 

 

 

Handout

 

 

 

 

 

 

 

 

Text für AL

 

[sags ihnen ins Gesicht - AL]

An unserem letzten Abend im Styxx da bekam ich noch einen Hinweis das in diesem Chemiewerk hier in Hamburg etwas seltsames vorgesehen soll. Ich wollte der Sache nach gehen und habe mich dort unbemerkt rein geschlichen. Den Typen fällt ein Wolf mitten auf Ihrem Gelände nichtmal auf. Aber es war seltsam, die meisten Wachen waren nicht mehr da, keine Drohnenbewegungen und toten Stille. Mein Gefühl sagte mir das dort etwas ganz faul sein muss.

Als ich mich immer tiefer in den Komplex der Anlage reingeschlichen habe, spürte ich eine seltsame Präsenz und mir wurde klar. Hier sind Runner am weg. Schnell machte ich mich auf den Weg zur Kontrollzentrale und dort sah ich sie. Drei Runner. Sie legten an verschiedenen

Knotenpunkten der Anlage Sprengstoff. Sie müssen einen Hacker dabei gehabt haben, den plötzlich sahen alle drei in die Kamera, als ob sie wüssten das ich sie beobachte.

Im nächstem Moment sprinteten alle drei in meine Richtung, also habe ich mich erstmal davon gemacht um nicht als Fischfutter zu enden. Als ich das Gelände schon wieder verlassen hatte hörte ich noch einen Knall, dann wurde mir Schwarz vor Augen. Als ich dann wieder aufgewacht bin war ich hier in diesem Raum während einer von denen sich an meinem Komlink zu schaffen gemacht hat. Keine Ahnung was der damit angestellt hat. Da ist ja nichts wichtiges drauf.

Ich bin echt froh das ihr mich gerettet habt., aber sagtmal wie kommt ihr den überhaupt hier her?

Zusatz: ist was mit dem Chemiewerk passiert?

 

[Hintergrund]

Jetzt sollten die Runner erzählen wie sie Al gefunden haben und was mit dem Chemiewerk passiert ist, ggfs. muss AL nochmals nach dem Chemiewerk nachfragen.

 

Sobald Al erfährt, dass das Chemiewerk zerstört wurde schwört er Rache an den anderen Runner. Die verursachte Umweltkatastrophe kann er nicht auf sich sitzen lassen.

 

[sags Ihnen ins Gesicht - AL zum zweiten]

Verdammt, die haben das Ding zerstört. Diese Schweine, wissen die Überhaupt was das für eine Umweltkatastrophe da oben in dem Fleck gibt. All die Chemikalien die jetzt im Umland verstreut sind. Jungs, ich kann das nicht auf mir sitzen lassen. Lasst uns diese Umweltverschmutzer kalt machen. Wer von euch ist dabei?

Link to comment
Share on other sites

Da passt einiges nicht so recht zusammen. - Insbesondere liegt Oberrad in Frankfurt, nicht in Hamburg, und daran dürfte sich auch in der Sechsten Welt nicht viel geändert haben. - Dem entsprechend wäre "Offenbacher Slums" (angesichts der Rolle Offenbachs als Quasi-Slumbezirk innerhalb Groß-Frankfurts in SR) passender als "Hamburger Slums". Dem entsprechend passt weiter unten dann natürlich auch vieles absolut nicht.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...