Jump to content

Munchkin Sammlerbox - taugt die was ?


Gargamel
 Share

Recommended Posts

Hallo Spieler,

ich bin neu bei Munchkin und habe gerade ein bißchen auf e-bay gestöbert. Dabei habe ich einen Artikel namens Munckin Sammlerbox und episches Munchkin gefunden.Da ich diese Artikel im Pegasusshop nicht finden kann weiß ich nicht ob das was taugt. Sind das eventuell Fälschungen.

 

Danke für Eure Hilfe

Gargamel

Link to comment
Share on other sites

Nein, das sind keine Fälschungen, nur nicht mehr produzierte und kaum noch erhältliche Produkte.

Ob sie etwas taugen kann ich dir nicht sagen, dass muss jeder Spieler für sich herausfinden.

 

Episches Munchkin z.B. ermöglicht es den Spielern, bis Level 20 mit epischen Regeln zu spielen. Die Box enthält aber eigentlich nur Klassen, Rassen, Stil- Karten etc, die die Epischen Regeln der jeweiligen Klasse/Rasse aufführen. Die Regeln kann man sich aber auch auf dem Portal von Pegasus online herunterladen.

 

Die Sammlerbox war eine Holzkiste mit Platz für diverse Sets und Erweiterungen. Die Box wird aber nicht mehr produziert und soll (hoffentlich) im Laufe des Jahres durch den Sammlerkoffer ersetzt werden. Neben Platz für diverse Sets und Erweiterungen enthält der Koffer dann auch die Karten, die in der Sammerbox dabeiwaren.

Link to comment
Share on other sites

Ich geb mal meinen Senf dazu:

 

Episches Munchkin wird (wie bereits zuvor erwähnt) nicht mehr produzuiert. Es wurde durch Munchkin im Mixer (jedoch ohne den Zinn-Levelcounter bis Level 20) abgelöst, welches aber nun auch nicht mehr produziert wird. Der Mixer wurde (bzw wird hoffentlich auch auf deutsch) durch Munchkin 7 Cheat with both Hands in Verbindung mit Munchkin Monster Enhancers abgelöst (auch hier soweit ich informiert bin ohne den Zinn-Levelcounter bis Level 20).

 

Die Regeln für epische Spiele kannst du aber auf der Pegasus Seite laden. Dann fehlen ggf. nur ein paar Karten (aber im Prinzip kannst du dann so auch epische Spiele spielen).

 

Den Counter selbst kann auch einzeln gekauft werden kostet aber schnell mal 100 Euro.

 

 

Die Sammlerbox: Auch hier sagte Astratus (ich glaub das wird langsam mein Standardsatz hier im Forum) bereits, dass sie nicht mehr hergestellt wird. Ein paar Infos dazu findest du auch hier: http://www.pegasus.de/162+M583a98f2b66.html.

Dort war platz für viele Munchkin Spiele (jedoch schon bei der Veröffentlichung war nicht mehr genug Platz für alle Spiele). Zusätzlich waren dort die bunten großen W10-Würfel / Stufenzähler enthalten (leider nicht der schwarze W10) und 16 extra Karten.

Diese Karten waren auch in Munchkin Dice (englisches Pendant ohne die Box aber mit den Würfeln) enthalten und sind nun neu aufgelegt worden in Munchkin Reloaded (soll in den nächsten Monaten auch auf deutsch erscheinen).

Wie Astratus bereits schrieb soll die Box durch den Koffer abgelöst werden. Dort soll dann auch genug Platz für alle aktuellen Munchkin Sets sein (sowie etwas Extraplatz für später erscheinende Sets). Auch hier sollen u.A. wieder die 16 Extra-Karten enthalten sein sowie 83 weitere (Munchkin 7, Promokarten). Auch ein Kill-O-Meter soll drin sein. Weitere Infos gibt's u.A. hier: https://www.pegasusshop.de/?thisoperationid=2&Action-Display-Detailansicht=17161G.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es schon dein Standardsatz wird, dann bitte auch richtig Astartus und nicht Astratus :unsure:

 

Außerdem war erst "Munchkin im Mixer" mit epischen Regeln da, bevor es durch die Box "Episches Munchkin" und die Epischen Reglen als Rassen- und Klassenkarten ergänzt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Mea culpa.

Da hab ich wohl zu schnell gelesen. Kommt nicht mehr vor.

 

Ich hab angenommen, dass die epische Erweiterung zuerst da war, weil sie komplett im Mixer enthalten ist. So kann man sich täuschen.

 

Ein Grund die Sammlerbox zu kaufen wüsste ich aber dennoch: Abgesehen, dass sie hübsch ist (so eine schicke Holzbox macht schon mehr her als ein Haufen Metalldosen oder Pappschachteln) waren dort auch ein paar Karten drin, die selbst in der Reloaded Auflage nicht wieder erscheinen werden. Wer also ein vollständiges Spiel will kommt wohl nicht um die Box herum.

 

Gruß

Orco

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...