Jump to content

Priester gegen Priester


MunichFreak

Recommended Posts

Es gibt da ja so schöne Karten wie "Nimm dem Gegner eine Stufe"...

Nun hatte die mein Kontrahend gezogen und auf mich gespielt...

Danke auch dachte ich mir und hab die Karte genommen und sie auf ihn zurückgespielt ^^

Nun könnte er es aber in einer zweier-Runde genauso wieder aufnehmen und wieder auf mich ausspielen bis die Wegwerf-Karten eben alle sind...

 

Das hatte uns dann irgendwie in die Diskussion gebracht, dass wir da nochmal nachfragen wollten, ob man das wirklich so machen kann oder ob wir irgendwas falsch machen...

 

Selbst in einer grösseren Runde könnte es doof enden, wenn mehrere Priester dabei sind...

 

Grüße vom Munich ;)

Link to comment
Share on other sites

Also normalerweise wandern zwischenzeitlich genügend Karten auf den Ablagestapel, das sowas nicht vorkommen sollte. Theoretisch ist natürlich vieles vorstellbar.

 

Zur Verdeutlichung der Priesterfähigkeit.

Du darfst statt eine offene Karte vom verdeckten Stapel zu ziehen, das obenliegende passende Äquivalent des Ablagestapels ziehen. Klingt das grade nur so kompliziert? Lieber mal ein Beispiel dazu:

  • Wenn du davor stehst eine Tür einzutreten (Türkarte offen ziehen) dann kannst statt der verdeckten neuen Türkarte vom frischen Türenkartenstapel die oberste, offen darliegende Türkarte vom Tür-Ablagestapel ziehen.
  • Wenn du eine Schatzkarte offen ziehen darfst, dann darfst du statt der verdeckten neuen Schatzkarte vom frischen Schatzkartenstapel die oberste, offen darliegende Schatzkarte vom Schatz-Ablabestabel ziehen.

Wenn du also nicht willst das der nachfolgende Priester eine sichtbare Karte zieht, dann verwende eine Karte, die den entsprechenden Ablageplatz bedeckt und schon ist das Problem Geschichte.

 

Ich hoffe das war so einigermaßen verständlich.

Gruß

Rilyntar

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...