Jump to content

Fahrzeug-/Drohnensensoren & Sensorstufe


WhiteReaper
 Share

Recommended Posts

Wie genau berechnet man die Sensorstufe ? Haben modifikationen von Kamera bzw. Microphon einfluss auf die Sensorstufe?

z.B. Wenn ich die Mikrodrohne Shiwase Kanmushi mit einer Verbesserten Sensorphalanx ausstatte hat das Sensorpaket eine Kapazität von 5 und ein Signal von 3

I: wenn ich da jetzt eine Kamera Stufe 2 und ein Microphon stufe 2 einbaue haben die doch je 2 Kapazität für modifikationen und verbrauchen je 1 punkt kapazität der Sensorphalanx also sind noch 3 punkte Kapazität in der Phalanx frei

und die sensor stufe ist dann doch 2 (durchschnitt kamera 2 + microphon 2) ändert sich das jetzt wenn ich da sicht und audioverbesserung 3 einbaue ist dass dann schon durschnitt stufe 3+ 3 und damit sensor stufe 3 ?

 

II: wenn ich nun kamera 5 und microphon 5 einbaue (hoffe das hab ich richtig verstanden, dass die stufe der kamera nicht den verbrauch an sensorphalanx kapazität ändert) währe das ja schonmal eine sensorstufe 5 , wenn ich jetzt noch sensoren ohne stufe einbaue zählen die dann alsob die stufe 5 sind ,also sensorstufe 5 oder sind die dann stufe 1 und bei 3 stufe 1 + 2 stufe 5 macht summe 13 und durchschnitt bei 5 sensoren dann stufe (5+5+1+1+1 = 13 / 5 = 2,6 aufgerundet stufe 3) ?

Link to comment
Share on other sites

1. Zähle die Stufen deiner Sensoren zusammen und teile das Resultat durch die Anzahl Sensoren die eine Stufe haben. (aufrunden. Diese Angaben sind im Arsenal, s. 111 im Abschnitt "Einzelne Sensoren und Sensorproben" zu finden.)

 

2. Modifikationen haben keinen Einfluss auf die Sensorstufe.

 

3. Eine Kanmushi ist eine Mikrodrohne und hat mit verbesserter Sensorpalax eine Kapazität von 3 und Signal 3.

 

4. Eine zweier Kamera und Mikro haben eine Sensorstufe von zwei. Unabhängig von dem, was drin ist.

 

5. Sensoren ohne Stufe zählen bei der Ermittlung der Sensorstufe nicht (z.b. ein Thermometer). Eine 5er Kamera und Mikro brauchen je einen Modifikationspunkt des Sensorpaketes.

 

Eine 5er Kamera + 5er Mikro =Sensorstufe 5

Eine 5er Kamera + 5er Mikro + Richtmikro + Thermometer =Sensorstufe 5

Link to comment
Share on other sites

anders gesagt: willkommen in der welt der bescheuert komplizierten regelungen und viel spaß beim verlaufen. ecken sie nirgends an und finden sie keinen ausweg. wenn sie diese erfahrung nicht machen möchten ignorieren sie am besten das ganze konstrukt.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...