Jump to content

Corn

Shadowrun Insider
  • Posts

    9,335
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    41

Everything posted by Corn

  1. Ich denke dass meiste von meinen Beiträgen ist nicht so gehaltvoll... Aber trotzdem viel Spaß beim Lesen
  2. Wenn doc schon sagt, ich kann... Also www.ts-forum.net Das Forum wird gerade auf den technisch neusten Stand gebracht und dann noch modernisiert und für andere Systeme und Themen geöffnet. Sollten sich dann genügend aktive Nutzer einfinden und das Forum beleben, könnte es eine neue Heimat für die hier her stammenden werden.
  3. Liebe Technoschamanen, danke für den Fisch. Vielleicht ist es ganz gut, dass nicht jeder Post erhalten bleibt, bei so viel geschriebenen war da sicherlich einiges von mir dabei, dass man nicht aufheben muss... Wir können uns auf anderen Foren und im discord sehen (wie gesagt es sollte sich bald etwas tun an der Foren Front) Bedenkt: nur ein aktives Forum kann überleben, deswegen kommt zahlreich und seid kommunikativ. Möge euch das Edge nicht ausgehen und das neue Jahr viel Karma bringen!
  4. Ich habe gehört ein deutsche SR Forum arbeitet gerade an einer Runderneuerung um dann wieder mit aktueller Software und etwas moderneren Möglichkeiten seine virtuellen Pforten zu öffnen. Da ich nicht weiß, ob man hier "Werbung" für fremde Foren machen darf, verschweige ich mal um welches Forum es sich handelt, aber da es nicht so viele Urgesteine gibt, dürfte sich das Forum ja finden lassen Ob das allerdings zeitnah passiert weiß ich nicht...
  5. Die Google Bildersuche findet auch direkt das Bild von Sattori (danke an den Blog von SirDoom) Bei Filini finde ich auch kein Bild. Meine Stichwortsuche sagt, er kommt nur in RRP, Vendetta und Revierbericht vor und in allen ist in der nähe seines Namens kein Bild zu finden...
  6. Sattori hat ein älteres Bild (ca 2072) Bei filini bin ich mir gerade nicht sicher. Hoffe das hilft weiter
  7. Leaks behaupten es gäbe um die H&K Geschehnisse auch in zukünftigen Publikationen etwas zu lesen...
  8. Diese kleinen possierlichen Tierchen...
  9. Würde es dann nicht durch seine Verwendung jedesmal den ow erhöhen?
  10. Habe gerade die Bücher bekommen aber nix mit PDF Code zu sehen... Dabei hatte ich vor dem 15. Bestellt. Geht es noch jemand so, bevor ich beim Versand Nachfrage...
  11. Ich kenne das lilu recht gut. Soweit ich weiß ist das heute Pacht von der Stadt an den Frankfurter Verein für soziale Heimstätten (Stadt naher sozial Träger). Denkbar wären mehrere Entwicklungen: Weiter eine kostenlose Anlage mit sozialem Anstrich unter Patenschaft eines Konzern Eine Erholungsanlage für einen bestimmten Konzern wo du mit genügend Privilegien Zugang hast Privateigentum einer grauen Eminenz Bezüglich Alternativen: In den kleineren Orten die etwas außerhalb liegen sollte es genügend Möglichkeiten geben entweder unter Schein Identität zu mieten oder etwas unbemerkt zu besetzen. An Bahn Anlagen gibt es noch immer dutzende Gebäude die nie abgerissen wurden weil es Geld gekostet hätte, sie aber dank moderner Technik nicht benötigt werden. Da gibt es auch einiges an Brücken (die Brücke am Orange beach Club z.b.) Bezüglich der Wasserschutz Polizei: Das wird nur indirekt erwähnt. Meine Gedanken beim Schreiben waren, dass man einen Medien wirksamen Krieg gegen die Fluss Piraten geführt hat. AGC und trikon haben da auch gerne mitgeholfen dank ihrer Anbindung an die großen Flüsse. Der Krieg wurde ende der 70er als gewonnen und beendet erklärt und seitdem ist etwas Ruhe eingekehrt. Man sollte also am Fluss, wie überall, den Schein wahren und dann kann man gut durch kommen. Ein Hausboot im Fluss angewandten toten Arm des lilu könnte z.b. auch gut sein (in Real liegt da tatsächlich ein altes Boot) Falls du mehr fragen hast, sag gerne Bescheid
  12. Mehr zum Alltag in der 6. Welt Mehr zum Sozialstaat bzw was davon noch übrig ist Und weil es angeschnitten wurde: Nullzone Wie sieht sie aus, wie könnte man das spannend leiten, etc
  13. Interessant wäre auch die Frage ob Weltraum Schrott den Flug ins All wieder gefährlicher machen... Schade, dass der Weltraum deutlich außerhalb unserer Zuständigkeit liegt...
  14. Schade dass es zu dem Thema nie zu einem Austausch kam...
  15. Vergiss nicht dass wegen der Auflösung die Pläne meist nochmal separat raus gegeben werden mussten. Aber gibt es eigentlich noch was zu dem Buch?
  16. Das mit Vorschlägen wo du geeignete Karten/Bodenpläne finden kannst, haben wir tatsächlich in dem Band gemacht (allerdings nicht bei dem Abenteuer) Wie du richtig vermutest war da das Problem, dass zur Zeit der Konzeption dieses Abenteuers wir die strikte Vorgabe von "1 Plan pro Abenteuer" hatten und der war dann in dem Fall die Brücke. Wenn es nach mir ginge, hätten wir deutlich mehr Pläne in allen Abenteuern
  17. Hallo liebe Schattenläufer*innen, unsere nächste große Kampagne ist auf dem Markt: Vendetta Wie immer interessiert uns als Schreibende eure Meinung, was gefällt euch gut, wo hättet ihr euch etwas anderes gewünscht? Grüße aus der Autorenschaft
  18. Heute bei mir eingetroffen... Genau wie Vendetta, Vollgas und Buden Zauber... Auch bei diesen Büchern ist Feedback willkommen!
  19. Den Titel klau ich mir für das nächste SR Abenteuer das ich schreibe.
  20. Dazu bräuchte es auch das passende know how. Da das Finanzgeschäft Komplex ist bräuchte es für vielseitige Vorschläge zum Einsatz von Runnern auch genügend Hintergrund wissen um zu beschreiben was, warum funktioniert und was eben nicht...
  21. Notfalls gibt es noch Shadowiki Shadowhelix Für Begriffsfindung etc
  22. Also Grundsätzlich (und schon öfter hier gesagt) ist bei Karten wichtig, dass man sich als Ortsfremder darauf zurecht findet... Deswegen wollen wir doch die Karten, damit man als SL und Spieler erkennt, wo man ist und wie weit/und kompliziert es ist von A nach B zu kommen, Mehr muss ne Karte erstmal nicht erfüllen. Ich kann nichts mit Karten Anfangen, die 500 Points of Intrest eingezeichnet haben oder gar ohne eine Markierung von Bezirken daher kommen. Eine Übersichtskarte sollte genau das geben: Eine Übersicht. Bezirke, Flüsse, Straßen, Bezugspunkte und das möglichst so, dass nicht die ganze Karte von Fähnchen wimmelt. Das mit den Straßenverläufen in Berlin war zwar ganz Nice aber auch nicht wirklich notwendig. Autobahnen, Schnellstraßen und Wasserwege (und vielleicht noch wirklich wichtige Bahnstrecken) reichen um ein Bild auf der Übersichtskarte zu bekommen. Bezirke, wie in Berlin Farblich abgesetzt (gerne auch mit Bedeutung Slum/Wohnviertel/Luxus/Ganggebiet/...) und wenn es nicht zu unübersichtlich wird auch dünne Linien der heutigen Stadtteile damit man beim rüber legen einer Google Maps karte weiß wo man suchen muss... Für bestimmte Bereiche kann man dann auch gerne mal ne Detailkarte mit Straßenverläufen und dem ganzen Schnickschnack machen, dass bringt dann für nen Abenteuer in dem Bereich wirklich was.
  23. @Crusader: Das muss ja trotzdem jemand wichtiges sein, wenn Harlekin so reagiert... Wer könnte das denn sein? gibt es unsterbliche bekannte Mitglieder? @Gegenstand: Warum vermutest du diesen? Aden hat sicherlich mehr magische Artefakte und dieses würde ich eher nicht in einem kleinen Holzkästchen vermuten...
  24. Es sind 3 Runs, die ein verbindendes Element haben, sie spielen im RRP. Derzeit werden Sie nur im Support angeboten (dank Corona online und somit auch öfter Außerhalb von Conventions, solange man bei Discord die Augen offen hält) Wie SirDoom schon sagte, gibt es die Möglichkeit, dass Sie irgendwann mal veröffentlicht werden. Über (spoilerfreies) Feedback zu den Runs würden sich die Autoren übrigens freuen!
×
×
  • Create New...