Jump to content

Einstiegserleichterung?


Reistlen
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem ich schon nach Thunderstone süchtig geworden bin und eine kleine Abwechslung suche, würde ich nun gerne Munchkin ausprobieren, jedoch ist es für einen absoluten Neuling ziemlich verwirrend eine so gigantische Auswahl an Editionen vorzuwinden.

 

1.) Mit welcher Edition fängt man denn am Besten an? Oder ist es empfehlenswerter sich den Koffer zu kaufen?

2.) Sind die Booster nur für die unterschiedlichen Editionen (StarMunckin/Wm Munckin/Fish´n´Chips)?

3.) Empfiehlt es sich nur einen Booster pro Edition dazu zu kaufen oder können beliebig viele Booster genutzt werden?

4.) Ist das Kartenspiel kompatibel mit dem Brettspiel?

 

Wie ihr seht bin ich absolut überfragt mit dem Munchkin Universum;-)

 

Vielen dank schon einmal für eure Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Zu:

 

1. Alle Munchkin(karten)-Sets sind miteinander kombinierbar, allerdings wird immer mind. 1 Hauptset (also der jeweils erste Teil) benötigt. mit welchem du anfängst ist dabei Schnurz^^ nimm das was dir vom Genre her am meisten zusagt. Der Koffer beinhaltet nur einige Extra Karten und ist auch noch gar nicht verfügbar. Ist also als Limitierte erweiterung zu sehen

2. Die Booster sind erweiterungen zu den jeweiligen Genres, das hast du Richtig erkannt^^ es gibt aber auch Booster wie Munchkonomicon die in jedem Set verwendung finden

3. Es können beliebig viele genutzt werden, bedenke allerdings das in jedem Booster dieselben karten sind.... Munchkin ist kein Sammelkartenspiel!!!! (also in jedem Feenstaub Booster sind dieselben Karten drin, die sind nicht zufällig sortiert, im Starmunchkin Booster sind natürlich nicht die Feenstaub booster drin etc etc.... )

4. Nein

 

hoffe das dir das weiterhilft^^ Dann noch gleich ein Herzliches Wilkommen (Kettensäge der butigen zerstücklung hinterm Rücken versteck) in der Welt von Munchkin

 

lg

 

Ron

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...