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Turnierregel


Guest LutzSt

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RdH und ISdD als Turnierspiel:

 

 

Es wird nach den Regeln aus IsdD gespielt, mit folgenden Ausnahmen:

 

1. Zu Beginn sucht sich jeder Spieler reihum einen Charakter aus.Würfeln mit 2W6 kleinste Summe zieht zuerst, die anderen Folgen entsprechend ihrer gewürfelten Summe im Uhrzeigersinn. Am Besten setzen sich die Spieler in dieser Reihenfolge an den Tisch.

2. Der Spieler der sich als letzter einen Charakter ausgesucht hat, kauft als erster für sein Gold etwas auf dem Bazar oder der Stadt der Magier ein, die anderen folgen gegen den Uhrzeigersinn.

3. Hat jeder Spieler eingekauft, sucht sich der Spieler, der sich als letzter einen Charakter ausgesucht hat, einen Startplatz auf dem Spielfeld aus, die anderen folgen gegen den Uhrzeigersinn.

4. Der Spieler, der sich als erster einen Charakter ausgewählt hat beginnt das Spiel, die anderen folgen im Uhrzeigersinn.

5. Folgende Marken werden zu Beginn des Spiels auf die Gebietskarten gelegt:

a. Die Besitzer der drei Schriftrollen zum Erstellen einer magischen Waffe gegen den Drachen

b. Die Drachenmarke

c. Die Marke des Namenlosen und seine Wächter

6. Folgende Marken kommen zu Beginn des Spiels in den Beutel:

a. Die Diener des Namenlosen

b. Die Drachenereignisse

c. Der Drachenmensch

7. Die Heldentaten werden in der Hauptstadt abgeholt.

8. Die Bewegungsweite aller Charaktere ist um 1 erhöht.

9. Verlässt ein Charakter eine Gebietskarte, taucht er auf der gegenüberliegenden Seite wieder auf:

Beispiel: Die Gebietskarten liegen A, B, C, D. Verlässt ein Charakter Gebietskarte A nach Westen, ist da, wo der Daumen links ist, taucht er auf Gebietskarte D von Osten her, das ist da, wo der Daumen rechts ist, wieder auf.

10. Jeder Spieler darf nur eine Heldentat und eine Schriftrolle besitzen.

11. Der Drache zerstört keine Gegenstände für den Bau von magischen Waffen, oder zur Erreichung der Heldentaten.

12. Der Drache erschreckt offene PA-Marken. Sie werden wieder verdeckt. Alle Marken aus dem Beutel. Sie kommen wieder in den Beutel (also auch die Diener des Namenlosen). Die in Punkt 5 erwähnten Marken und alle Gegenstände werden vom Drachen nicht erschreckt.

13. Sieger ist, wer zuerst den Namenlosen oder den Drachen besiegt.

14. Weitere Einschränkungen:

a. Die Springstiefel können nicht eingesetzt werden, wenn ich einen der folgenden Gegenstände besitze: Kamel, Pferd, Kutsche.

b. Der Pegasus transportiert kein Kamel, Pferd oder Kutsche.

 

Für weitere sachdienliche Hinweise wendet euch vertrauensvoll an mich

;) Grüße Lutz

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