Jump to content

Munchkin im Mixer - Alte Edition Karte


Guest Kyla-Master

Recommended Posts

Guest Kyla-Master

Tach auch,

 

ich hab nun gaanz frisch Munchkin im Mixer und bisher hatten wir eigentlich nie Regelschwierigkeiten. Aber die Alte-Edition -Karte die hat's uns so vergeigt das wir sie aus dem Spiel nehmen mussten.

 

Kann jemand mal kurz den Einsatz und vorallem den Sinn dieser Karte erläutern.

 

Danke schonmal

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise ist es ja nur erlaubt, eine Klasse und eine Rasse zur zeit zu haben. Angenommen ihr spielt mit "Super Munchkin", in dem es nur Klassen gibt, so kannst du eine der Klassen (z.B. Techno) als deine Klasse und eine zweite Klasse (z.B. Mutant) als deine Rasse wählen.

 

Ein anderes Einsatzgebiet wäre, du hast eine Halb-Blut Karte auf der Hand, aber keine zweite Rasse sondern nur eine Klasse. Bumm, kannst du Halb-Blut zusammen mit der Klasse spielen.

Link to comment
Share on other sites

Für die Halbblut-KArte bracuht man keine 2te Rasse ums ie auszuspielen, die ist auch mit einer rasse sehr effektiv.

 

Ich denke mein Vorredner spielte auf die Super Munchkin Karte an.

 

Wenn man nur eine Klasse ausliegen hat und nur noch eine Rasse KArte mit der SuperMunchkin karte auf der Hadn dann kommt die Alte Editions AKrte auch zum einsatz womit man sich dann die Rasse als Klasse spielen kann und damit auch zum SuperMunchkin werdenmit:

1 Klasse + 1 Rasse "Alte Editon" . (und diese Rasse war damals halt eine Klasse :angry: )

Link to comment
Share on other sites

Guest Kyla-Master
Für die Halbblut-KArte bracuht man keine 2te Rasse ums ie auszuspielen, die ist auch mit einer rasse sehr effektiv.

 

Ich denke mein Vorredner spielte auf die Super Munchkin Karte an.

 

Wenn man nur eine Klasse ausliegen hat und nur noch eine Rasse KArte mit der SuperMunchkin karte auf der Hadn dann kommt die Alte Editions AKrte auch zum einsatz womit man sich dann die Rasse als Klasse spielen kann und damit auch zum SuperMunchkin werdenmit:

1 Klasse + 1 Rasse "Alte Editon" . (und diese Rasse war damals halt eine Klasse :angry: )

 

Mmmhh... man könnte also sowas wie ein Drittel-Blut Vampir+Elf+Krieger sein. Oder eine Super-Munchkin Krieger-Mummy. Macht "Sinn".

Bei nochmaligem Lesen und Lesen der Karte wurds grad auch immer klarer was gemeint ist.

 

Danke ihr beiden!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...