Jump to content

Unterschied Munchkin Quest und Kartenspiel


Makuro
 Share

Recommended Posts

Munschkin Munchkin, das Kartenspiel besteht aus folgenden Phasen:

 

Tür eintreten (evtl Monsterkampf)

wenn kein Monster dann Raum durchsuchen, ansonsten auf ärger aus sein etc pp

Ziel dabei ist es auf Stufe 10 zu kommen, also Relativ einfach gehalten^^ (auch wenn das jetzt SEHR grob war)

 

bei Munchkin Quest ist das spiel nicht vorbei wenn ein Spieler Stufe 10 erreicht, da das Monster in der Eingangshalle besiegt werden muss, Monster bewegen sich durch das Dungeon und können auf einmal vor dir stehen, du kannst mehr als ein Monster in einer Runde herausfordern, da du 3 bewegungsmarker hast, du kannst keine Monster auf der Hand haben, Räume geben Rassen/Klassen vor und Nachteile etc etc.....

 

Munchkin Quest ist also etwas komplexer angelegt, kann aber ebenfalls sehr viel Spaß machen sobald man die Regeln drin hat^^ Desweiteren können sich lustige Raum-Monster Kombis ergeben wie der scheinbar leere Raum mit 3786 Orks oder so ;)

 

alles in allem dauert Munchkin Quest länger als eine Runde Munchkin und es gibt andere (aber ähnliche) Regeln.... die Idee ist dieselbe

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort.

Naja also wir brauchen wir eine Munchkin auch zum teil 2 Stunden und das nur mit 4 Leuten.

 

Da frag ich mich wie lange braucht man dann für Quest :)

 

 

Aber ist ne gute erkärung werde es mir auf jeden fall mal ansehen. Und zum glück ist ja bald SPIELEMESSE in ESSEN :)

 

 

Rene

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...