Jump to content

Regelfragen zu Zombies!!!


Marcel P.
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben vor kurzem Zombies!!! für uns entdeckt und ich hätte dazu 2 Regelfragen.

(Hatte dieses Thema bereits im Nachbarforum gestellt, aber ich glaube, dass ich hier eher richtig bin)

Ich fange mal mit Regelfragen an, die ich mit der FAQ nicht ganz sicher klären konnte:

 

1.) "Wo sind die anderen?" - Kann ich diese Ereigniskarte auf mich selbst spielen? Die FAQ verneint dies für Karten bzgl. "anderer" Spieler, aber das Wort "anderer" finde ich auf keiner Karte.

 

2.) Kann ich, wenn ich ein Gebäude betrete und direkt kämpfen muss, trotzdem vorher noch schnell eine Ereigniskarte spielen? (Konkret die Feuer-Axt in der Feuerwehr, um den Kampf zu verbessern).

 

Dann wollte ich noch wissen, ob es für das Spiel Solo- und insbesondere Kooperative Varianten gibt?

Und evtl. andere Varianten bzgl. des Endes, weil es oft in langwierigen Rennen um den Helikopterplatz ausartet, obwohl das Spiel uns sonst sehr gut gefällt.

 

Würde mich über Antworten sehr freuen!

 

Gruß,

Marcel

 

P.S.: Habe gerade hier im Downloadbereich das Fanpaket entdeckt, evtl. ist da ja bzgl. meiner Variantenfragen schon was dabei...

 

Edit: Könnte ein Mod evtl. den Thementitel noch ändern, da ist mir ein kleiner Fauxpas unterlaufen - danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

1.) "Wo sind die anderen?" - Kann ich diese Ereigniskarte auf mich selbst spielen? Die FAQ verneint dies für Karten bzgl. "anderer" Spieler, aber das Wort "anderer" finde ich auf keiner Karte.

 

2.) Kann ich, wenn ich ein Gebäude betrete und direkt kämpfen muss, trotzdem vorher noch schnell eine Ereigniskarte spielen? (Konkret die Feuer-Axt in der Feuerwehr, um den Kampf zu verbessern).

 

 

Hi, hier deine Antworten:

 

1. Ja, kannst du! Wenn auf einer Karte im Text von "beliebiger Spieler/Spieler deiner Wahl" die Rede ist, kannst du die Karte auch auf dich selbst spielen. Steht dort aber "ein Mitspieler/Gegenspieler" darfst du nur auf andere Spieler als dich selbst spielen!

 

2.Wenn du in dieser Runde die Feuerwehr betrittst, musst du erst den Zombie auf dem ersten Feld killen, dann darfst du die Karte auslegen! Ist das erste Feld des Gebäudes jedoch frei ohne Zombie, darfst du die Karte beim Betreten auslegen und die weiteren Kämpfe im Gebäude mit Axt bestreiten!

 

Solovarianten und neue Spielmechaniken, Aufgaben und Szenarien findest du zuhauf im Downloadarchiv...da wirst du garantiert fündig!

 

MFG und viel Spaß,

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...