Jump to content

Programme mehrfach laden


Jeandarc2000
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage, die nicht abschließend durch das Grundregelwerk und das Vernetzt und auch nicht durch das lesen von Beiträgen im Forum klären konnte:

 

Beispiel:

Ich starte einen Agenten in meinem Kommlink, in dem ich mich auch (Persona) befinde. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben jetzt beide die gleiche Zugangs-ID. Jetzt lade ich ein Programm, meinetwegen Schleicher in den Agenten und lasse es ihn starten. Nun starte ich das gleiche Programm nochmals für mich. Geht das, oder nicht, weil ja nun das gleiche Programm 2-mal auf meinem Kommlink läuft?

Was passiert, wenn ich den Agenten in einen Knoten schicke, in dem Zugang erlaubt ist und ich später nachkomme? Registriert die fremde Firewall das Vorhandensein des gleichen Programms in mehrfacher Ausführung?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

 

André

Link to comment
Share on other sites

Ich starte einen Agenten in meinem Kommlink, in dem ich mich auch (Persona) befinde. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben jetzt beide die gleiche Zugangs-ID. Jetzt lade ich ein Programm, meinetwegen Schleicher in den Agenten und lasse es ihn starten. Nun starte ich das gleiche Programm nochmals für mich. Geht das, oder nicht, weil ja nun das gleiche Programm 2-mal auf meinem Kommlink läuft?

Ja das geht, würde ich spontan sagen.

Vielleicht kannst du dir das folgendermaßen vorstellen:

Das Programm läuft auf dem Betriebsystem das die Hardware des Kommlinks nutzt.

Ein Agent ist quasi auch ein selbstagierendes Betriebsystem auf dem Programme laufen... und nutzt ebenfalls die selbe Hardware.

 

zu deiner anderen Frage ...

Die Firewall selbst wird nicht scannen, höchstens das Analyseprogramm (eines Agenten/IC) auf dem Knoten. ;)

Je nach Art des Programms (Hacker- oder ein gewöhnliche Matrixprogramme) das auf dem Agenten läuft und du auch nutzen willst,

wird der Knoten dann dementsprechend sich verhalten.

Wenn der Knoten den Agenten als solchen erkennt und du dich dann auch einklinkst sollte das meiner Meinung nach kein Problem sein.

Es sei denn der Knoten sieht die Nutzung eines speziellen Progammes als Bedrohung.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...