Jump to content

Fehler in Wege des Adepten


Robin van Datahood
 Share

Recommended Posts

Sorry wenn ich schon wieder Spaßbremse bin:

 

Ich schau mir bei den Quellenbücher immer gern das Datum an wann das Buch spielt (Die Geschichte geht weiter siehe Netcat und Drohnen)

 

Auf jeden Fall glaube ich das Datum von diesem Buch nicht: 30. August 2072, 21:00

Das würde das Lifestyle 2073 zur als frühen Veröffentlichung machen, jedoch wird weiter unten auf Visionary Academic Journal, November

2073 verwiesen

Link to comment
Share on other sites

Da zeigt sich die Diskrepanz zwischen amerikanischer und deutscher Veröffentlichung. RRP bezieht sich beispielsweise auf Anfang 2074. Das ist aber nun ja fast zeitgleich mit der Schilderung von Trends und Neuentwicklungen des Jahres 2073 (Lifestyle 2073) erschienen.

 

Das hat mich persönlich weder als SL noch als Spieler je ernsthaft gekümmert. Der Metaplot war bei SR nie so dicht, dass man das nicht in die eigene Kampagne gefummelt gekriegt hätte. Und was das Ways of the Adept angeht, der eigentliche Inhalt ist ja eh eher zeitlos. Ich habs in meiner aktuellen Kampagne(die Ende 2070 begonnen hat) auch für einen Ki-Adepten, der dem unsichtbaren Weg folgt, zugelassen. Sooo imba ist der Punktediscount ja nu auch wieder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das mit übermächtig stimmt schon, trotzdem ists ein blöder Fehler (kenn ich von meiner Arbeit: das Deckblatt enthält die Meisten Fehler weils am wenigsten angeschaut wird)

Mich interressiert einfach wirklich die Geschichte im Hintergrund (zB frag ich mich was es bei Netcat wird...) und dafür brauch ich die Zahl zum Einordnen

Link to comment
Share on other sites

Das mit übermächtig stimmt schon, trotzdem ists ein blöder Fehler (kenn ich von meiner Arbeit: das Deckblatt enthält die Meisten Fehler weils am wenigsten angeschaut wird)

Mich interressiert einfach wirklich die Geschichte im Hintergrund (zB frag ich mich was es bei Netcat wird...) und dafür brauch ich die Zahl zum Einordnen

 

Netcat hat - lt. "Lifestyle 2073" - eine Tochter, deren Vater Slamm-0! ist. Dies klang in div. Shadowtalk-Posts mehr oder minder deutlich an, und wurde mir von einem Mitautor (Labrat) auch so bestätigt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...