Jump to content

Frage zu Munchkin Freibeuter


Lord H3lmch3n
 Share

Recommended Posts

Hi ich hätte ein paar Fragen zum Freibeuter Spiel...

 

Davy Jones lässt einen ja Stufen aufsteigen wenn man gegen ihn verliert, stirbt und Davy Jones Gegenstände getragen hat...

 

Kann das die siegesstufe sein? Kann ich Schiffe in den Rucksack stecken?

 

Was passiert mit der Super-Munchkin Karte wenn man seine Klassen verliert? Verliert man dann auch die S-M Karte? normalerweise steht das ja immer nochmal extra auf den Karten drauf die einem erlauben mehrere Klassen zu haben...

 

Der Akzent Französisch erlaubt es einem ja einen Mitspieler vom anderen Geschlecht dazu zu zwingen das er/sie einem helfen muss aber ich kann damit nicht die Siegesstufe erreichen was ist wenn ich Stufe 8 bin und gegen ein Monster Kämpf das 2 Stufen gibt steige ich dann noch 1 Stufe auf oder zählt der Stufen zuwachs dann einfach überhaupt nicht?...

 

Was auch noch interessant wäre aber nicht auf Munchkin Freibeuter speziel bezogen ist...

 

Erschummelte Gegenstände können doch auch normal von Flüchen bzw schlimmen Dingen betroffen sein oder?

 

Was ist wenn ich einem anderen Spieler eine erschummelte karte wegnehme bleibt dann die schummeln Karte auf dem Gegenstand sodass ich den dann sozusagen erschummelt hab oder verschwindet die dann?

 

So ich glaub das wärs erstmal mit meinen Fragen :D... Achja Frohe Weihnachten :D

Link to comment
Share on other sites

1. Nein

2.wenn du keine Klasse mehr hast bist du auch kein Supermunchkin mehr.... steht auf den neuen glaub ich sogar drauf.

3.Dann bist du Stufe 9

 

4. Ja können sie, mir wäre es allerdings nicht bekannt das man Schummeln Karten Stehlen kann.... wie willst du jemandem also die Schummeln Karte wegnehmen?

Link to comment
Share on other sites

Der Akzent Französisch erlaubt es einem ja einen Mitspieler vom anderen Geschlecht dazu zu zwingen das er/sie einem helfen muss aber ich kann damit nicht die Siegesstufe erreichen was ist wenn ich Stufe 8 bin und gegen ein Monster Kämpf das 2 Stufen gibt steige ich dann noch 1 Stufe auf oder zählt der Stufen zuwachs dann einfach überhaupt nicht?...

 

Wenn der Kampf dir die Siegstufe geben würde, kannst du die Fähigkeit nicht benutzen, um jemanden zu zwingen, dir zu helfen, also nicht, wenn du Stufe 8 bist und gegen ein Monster kämpfst, das 2 Stufen bringt.

Wenn du jemanden zwingst dir zu helfen, weil der Kampf keine Siegstufe bringt, und die Umstände ändern sich (z.B. du spielst Steige-Eine-Stufe-Auf, oder ein Monster kommt dazu) so dass der Kampf doch um die Siegstufe geht, ist dein erzwungener Helfer automatisch nicht mehr am Kampf beteiligt.

Link to comment
Share on other sites

Der Akzent Französisch erlaubt es einem ja einen Mitspieler vom anderen Geschlecht dazu zu zwingen das er/sie einem helfen muss aber ich kann damit nicht die Siegesstufe erreichen was ist wenn ich Stufe 8 bin und gegen ein Monster Kämpf das 2 Stufen gibt steige ich dann noch 1 Stufe auf oder zählt der Stufen zuwachs dann einfach überhaupt nicht?...

 

Wenn der Kampf dir die Siegstufe geben würde, kannst du die Fähigkeit nicht benutzen, um jemanden zu zwingen, dir zu helfen, also nicht, wenn du Stufe 8 bist und gegen ein Monster kämpfst, das 2 Stufen bringt.

Wenn du jemanden zwingst dir zu helfen, weil der Kampf keine Siegstufe bringt, und die Umstände ändern sich (z.B. du spielst Steige-Eine-Stufe-Auf, oder ein Monster kommt dazu) so dass der Kampf doch um die Siegstufe geht, ist dein erzwungener Helfer automatisch nicht mehr am Kampf beteiligt.

Wo hast du denn das her? Er kann die Siegesstufe so nicht erringen ungleich er kann die Fähigkeit nicht nutzen wenn es um die Siegesstufe geht.

 

Also ich seh das so, falls auf der Karte die ich gerade nicht zur Hand habe nicht explizit was anderes steht:

 

Die fähigkeit kannst du auch auf Stufe 9 einsetzen.... es gibt halt einfach keine Stufe für den Kampf, nur Schätze.

Link to comment
Share on other sites

Wo hast du denn das her?

 

Aus der amerikanischen FAQ:

 

Q. I'm a Level 9 Munchkin with the French Accent. If I'm in battle, can I use Charm ze Rival to make someone help me and just ignore the level up?

A. You cannot voluntarily ignore the level(s) earned in combat.

 

Q. What happens if I'm level 7 and using Charm ze Rival and someone wanders in a monster that would make me win the game?

A. The munchkin you charmed leaves the combat. They cannot help you win and you cannot avoid taking the levels. You're on your own.

 

Q. I have Charmed my Rival, but she then used the Sextant to change her sex to male. Is she now removed from combat since she is no longer the opposite sex?

A. No. You've already charmed her. Him. It. Anyway, the Sextant cannot retroactively change events. She is now a he and still helping in your combat (at a -5, however).

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...