Jump to content

Regel Fragen


Guest Rosenrot
 Share

Recommended Posts

Guest Rosenrot

Hallo,

ich habe Zombis!!! neu gekauft und bereits gespielt. Einige Fragen habe ich aber noch zu den Ereigniskarten.

 

1. Kann ich jede Karte vor mir sammeln ? Oder nur "Waffen"?

 

2. Auf den Waffenkarten steht z.B. "Lege die Karte vor dir aus, sobald du im Sportgeschäft bist". Diese Karte liegt aber bereits vor mir, muss ich sie nur noch aktivieren wenn ich im Gebäude bin?

 

3. Wenn ich eine Karte vor mir ausspiele kann ich dann noch eine weitere spielen?

 

4. Wenn ich alle Karten sammeln kann, wozu Handkarten?

 

5. Kann ich "Dein Schnürsenkel ist offen" mit"Adrenalin-Schub" ausgleichen?

 

Ihr seht, ich bin noch unsicher. Bin aber auch kein erfahrener Spieler. Habe Zombies!!! zufällig gesehen und gleich gekauft .

 

Und noch eins zum Schluss:

 

Hilllfe!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

So dann wollen wir mal sehen. Eigentlich dahcte ich die meisten deiner Fragen wären klar zu beantworten, aber dann habe ich mal in die Zombies!!! FAQ geschaut und dort einige Antworten gefunden:

 

1. Anscheind darf man alle Karten vor sich auslegen. Für mich persönlich etwas seltsam, ich spiele immer so das man nur Waffen vor sich auslegen darf.

 

2. Ja, die Karte wird aktiviert wenn man in das Gebäude geht. Am besten machst du zwei Reihen an Karten: eine für ausgespielte Karten, eine für aktivierte Karten

 

3. Nein, ausspielen darf man immer nur eine Karte.

 

4. Gute Frage, keine Ahnung. Deswegen finde ich es eigentlich bescheuert das man alle Arten von Karten vor sich ausspielen darf. Evtl bleibt als Erklräung nur der Überraschungseffekt für die Gegner.

 

5. Nicht ganz. Da durch den Schnürsenkel erst die Bewegung abgerundet halbiert wird, kannst du bei einem Ungeraden Ergebnis nur auf einen Bewegungswert von "vorher-1" kommen.

 

Ich muss mir glaub ich nochmal die Regeln genauer anschauen. Klingt sehr seltsam sdass man alle Karten vor sich auslegen kann.

Link to comment
Share on other sites

Dem würde ich so beipflichten.

Dass man Karten ausspielen aber nicht aktivieren muss ist auch mir neu und geht meines Erachtens auch nicht aus den Regeln hervor. Hier ist immer nur von (aus)spielen die Rede. Schon sehr merkwürdig. Aber da es auch in der englischen FAQ so steht, wird es wohl stimmen.

Link to comment
Share on other sites

ich hab auch noch ne frage zu der karte "MURMELN OHNE ENDE"

 

 

Kartentext ---> Lege diese Karte offen vor dir aus, sobald du im Spielzeuggeschäft bist. Wenn du die Murmeln benutzt, darf sich kein Zombie bis nach deinem nächsten Zug bewegen. Werfe die Karte ab, nachdem du sie einmal benutzt hast.

 

Meine Frage:

 

Wenn ich die Karte ausspiele, darf sich dann kein Zombie bewegen oder nur die Zombies in dem jeweiligen Gebäude wo ich bin nicht

Link to comment
Share on other sites

Guest Rosenrot

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

"Schnürsenkel" vs "Adrenalin" macht Sinn. Danke dafür.

 

Wir spielen nur "Waffen" aus. Das "Aktivieren" wird angekündigt und die Karte wird gut sichtbar plaziert. Alle anderen bleiben auf der Hand und werden nach Bedarf ausgespielt. Die Handkarten machen sonst auch keinen Sinn.

 

Das Ausspielen einer Karte pro Runde ist bei uns entweder:

 

- ausspielen einer Waffe in mein Waffenarsenal :D , oder

- eine Ereigniskarte auf mich oder einen Mitspieler ausspielen

 

Das Aktivieren einer Waffe gehört nicht dazu. Auch kann man nach allen Aktionen eine Karte abwerfen und bekommt beim nächsten eignen Zug eine neue.

 

Könnt Ihr dem zustimmen ?

 

Wie bereits erwähnt, spielen wir noch nicht so lange. Es werden bestimmt noch Fragen aufkommen. Aber ich bin mir sicher, mit euch --> kein Problem.

 

Gruss an alle

Link to comment
Share on other sites

@Rosenrot: Machen wir genauso, nur die einzige Ausnahme is die Schrotflinte, die wirklich die nächsten 3 Kämpfe unterstützt und nicht irgendwann erst aktiviert werden kann, aber ich denk das macht eh jede Gruppe wie sie will...
Link to comment
Share on other sites

@Rosenrot: genauso spielen wir eigentlich auch.

 

Man darf durch das ausspielen einer Karte (Waffe/auf sich/auf jemanden anderes) und das ablegen einer Karte am Ende des Zuges zwei neue Karten ziehen.

 

Zur Not steht in den regeln explizit drinne, das ihr die regeln nach Euren Wünschen anpassen könnt.

Ich hoffe ihr habt trotzdem Spass an dem Spiel, auch wenn ihr es noch nicht lange habt.

Link to comment
Share on other sites

1. Kann ich jede Karte vor mir sammeln ? Oder nur "Waffen"?

du kannst nur waffen vor dir sammeln und davon nur je eine. die anderen karten werden nach dem ausspielen gleich abgeworfen.

 

2. Auf den Waffenkarten steht z.B. "Lege die Karte vor dir aus, sobald du im Sportgeschäft bist". Diese Karte liegt aber bereits vor mir, muss ich sie nur noch aktivieren wenn ich im Gebäude bin?

Diese Waffe kannst du erst offen auslegen, wenn du im Sportgeschäft bist. Ab dem Zeitpunkt ist die Karte aktiv und kann jederzeit benutzt werden.

 

3. Wenn ich eine Karte vor mir ausspiele kann ich dann noch eine weitere spielen?

Nein, aber du darfst am Ende deines Zuges noch eine Karte abwerfen.

 

4. Wenn ich alle Karten sammeln kann, wozu Handkarten?

siehe punkte 1-3

 

5. Kann ich "Dein Schnürsenkel ist offen" mit"Adrenalin-Schub" ausgleichen?

Das müsste so funktionieren.

 

Hoffe ich konnte helfen

 

sg stizn

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...