Jump to content

Munschkin 1+2 Warum verschiedene Klassenkarten ?


Boxi
 Share

Recommended Posts

Moin, wir sind in unserer Spielrunde jetzt auch vom Munschkin Fieber befallen worden und haben noch einige unklarheiten. Ich fang mal mit der Wichtigsten zu erst an:

 

Warum sind einige Klassenkarten in Munschkin 1 anderes als in Munschkin 2 ??

Beispiel:

Munschkin 1 Zauberer alle Handkarten ablegen = Monster wegzaubern

Munschkin 2 Zauberer alle Handkarten ablegen (mindestens 3 Karten) = Monstr weg Zaubern

 

Nächstes Beispiel:

Munschkin 1 Halbling -1 auf weglaufen

Munschkin 2 Halbling Beim verpatzen weglauftest ne Karte ablegen um zu wiederholen

 

Spielt Ihr jede Karte so wie es draufsteht oder soll es so sein das man die Regeln von Munschkin 2 auf alle übernimmt ?

 

Und Frage 2

Ist es richtig das ich zu beginn meines Zuges Dinge verkaufen kann und dann erst die Tür eintrete ?

 

Gruß Boxi

Link to comment
Share on other sites

Das bedeutet, dass eure Munchkin 2 Version schon die 2011er Version ist, die die veränderten Karten des amerikanischen 19th printings enthält. Euer Munchkin 1 hat noch die alten Karten. Wenn euch das stört habt ihr zwei Möglichkeiten, einmal natürlich ein neueres Munchkin 1 kaufen, oder aber das Set Steige-eine-Stufe-auf, das enthält die veränderten Karten aller Munchkinsets, um von der alten Verion auf die neue upzugraden.

 

Zu deiner zweiten Frage: Ja, vor dem Eintreten der Tür kann man alles machen, was man im eigenen Zug außerhalb eines Kampfes machen darf.

 

Willkommen im Forum.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...