Jump to content

Frage zu Kartenregeln


Djini
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

irgendwie versteh ich das Prinzip der Karten nicht :( ich habe Zombies 3 und 4...Wie funktioniert das mit dem vor sich auslegen und aus der Hand spielen? Gilt dann so eine Karte wie "keine Zombies in meine Richtung bewegt werden" immer wenn ich sie vor mir liegen habe oder wie ist das?? Wie viele Karten dürfen überhaupt überall sein? Ich dachte immer nur 3 Karten und die Buchseiten vor sich, aber das ist auch doof wenn man 5 Buchseiten gesammelt hat, braucht man dann wenn man in der Blockhütte ankommt nur noch eine 1 würfeln...also bitte klärt mich auf :) danke

Link to comment
Share on other sites

Hi und willkommen im Forum!

Also...es gibt schon diverse Threads zu diesen Themen, aber vielleicht fehlt dir ein bischen Basiskenntnis aus Zombies!!! 1, daher hier nochmal eine kurze Anleitung:

-Du hast immer 3 Karten auf der Hand! Hast du zu Beginn deines aktiven Spielzugs weniger als 3 Handkarten, ziehst du vom Stapel wieder auf!

-Fast alle Waffen/Gegenstände haben erst einen Effekt, wenn du dich in ein namentlich gekennzeichnetes Gebäude/Geschäft begiebst und dort dann die Karte offen vor dir auslegst!

-Andere Aktionskarten haben nur einen Effekt wenn sie nach dem Ausspielen direkt auf den Ablagestapel ablegt!

-Du darfst pro kompletter Spielrunde nur 1 einzige Karte ausspielen, sei es auf dich selbst, einen Mitspieler oder um einen anderen Effekt auszulösen!

-Alle ausgelegten Karten zählen nicht mehr zu den Handkarten und man darf zu Beginn des neuen eigenen Spielzugs auf 3 Karten aufziehen!

-Jede Karte (Waffe/Gegenstand,etc.) darf nur 1x ausgelegt werden! Liegen mehrere verschiedene Waffen aus muss VOR dem Kampfwurf angesagt werden, welche Waffe benutzt wird!

-Buchseiten werden genauso ausgelegt und zählen dann nicht zu den Handkarten! Um den Effekt einer Buchseite auszulösen, muss die Karte auf den Ablagestapel gelegt werden!

-Für jede gesammelte und NICHT benutzte Buchseitenkarte verringert sich der Würfelwurfversuch am Ende des Spiels (Z4) um 1! Hast du 5 ungenutzte Seiten, reicht die 1, korrekt!

 

Ich hoffe, das klärt das Gröbste deiner Kartenfragen auf! Es ist eher unüblich, dass jemand mit Set 3 und 4 beginnt, da fehlt etwas die Praxis aus Teil 1, da können solche Unklarheiten auftreten, vor allem bei Kartenzusammenstellungen ausmehreren Sets, die ja bald bis Teil 9 reichen! Ansonsten kannst du dir auch die offiziellen Regeln aller Teile downloaden, du findest sie im Z! Downloadarchiv (klicke auf meine Signatur) entweder im kompletten XXL-Fanpaket oder bei den Fan-Artikeln! Dort gibt es auch jede Menge inoffizielle Spielvarianten wie Szenarien, neue Aktionskarten oder Hausregeln von anderen Spielern! Schau dich einfach mal um! Bei weiteren Fragen wrd dir hier natürlich schnell gern weitergeholfen! Weiterhin noch viel Spaß und vielleicht auf bald,

MfG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...