Jump to content

Jepson Ross


Hugo
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Jepson-Ross:

 

Der Kartentext lautet: "Mit dem Jepson-Ross in deinen Reihen ziehst du für jedes besiegte Monster einen Extraschatz"

 

Wenn Spieler A das Jepson-Ross besitzt und mit Spieler B in einem Kampf ist, wer bekommt dann wieviele Zusatzschätze, wenn es

 

a.) der Kampf von Spieler A ist und B hilft?

 

b.) der Kampf von Spieler B ist und A hilft?

 

Bekommen beide Spieler jeweils einen zusätzlichen Schatz für jedes besiegte Monster?!

 

Danke im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich zieht nur der Spieler, dessen Runde es ist die Schätze für einen Kampf (wichtig bei Karten wie Schatzhort). So sind auch die meisten Karten formuliert, also bekommt nur in Fall a) der Spieler A einen zusätzlichen Schatz, dieser ist aber auch wie alle Schätze frei für Verhandlungen, wenn man also z.B. alle Schätze dem Helfer versprochen hat, bekommt er auch diesen.
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort.

 

Allerdings muss ich nochmal nachhaken:

 

Du sagst also, dass nur der Besitzer des Rosses in seinem eigenen Kampf einen zusätzlichen Schatz pro Monster bekommt? Wenn also jemand mit dem Ross hilft, gibt es keinen Zusatzschatz?

 

Damit wäre dann aber der "in deinen Reihen"-Zusatz unnötig bzw nicht beachtet.

 

Und deine Antwort wirft bei mir eine weitere Frage auf:

Du schreibst "Grundsätzlich zieht nur der Spieler, dessen Runde es ist, die Schätze...".

 

Wir handhaben das bisher immer so, dass nach dem Kampf jeder Spieler seinen Anteil der Schätze zieht und aufdeckt (Reihenfolge bestimmt der Spieler an der Reihe). Wenn also der Helfer den Schatzhort zieht, hat er Glück gehabt und darf weitere Karten ziehen.

Bzw. je nach genauer Abmachung haben wir auch die Option, dass sich der Helfer aus den gezogenen Karten seinen Schatz auswählen darf. Da dürfte man den Schatzhort auswählen und so an mehr Schätze kommen, als zunächst ausgemacht.

 

Wie macht ihr das?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...