Jump to content

Die 5. offizielle deutsche Zombies!!!-Meisterschaft


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Zombies!!!-Fans!

 

Bald ist es endlich wieder soweit:

Am Sonntag den 06.05.2012 wird auf der Roleplay Convention in Köln wieder die

Offizielle Deutsche Zombies!!!-Meisterschaft ausgetragen. Und das Event feiert mittlerweile seinen 5. Geburtstag!!! Dabei kann jeder, der vor Ort ist mitspielen, egal ob blutiger Anfänger und Zombiefutter oder gefürchtete zombiekillende Legende.

Die Meisterschaft wird ab 10.30 Uhr in Halle 10.2 Stand A 60 stattfinden und den ganzen Tag andauern. Als Schiedsrichter wird euer guter alter Spider vor Ort sein und das Event für euch leiten und bei Unklarheiten zur Seite stehen...oder euch in den Wahnsinn treiben, mal sehen!

 

Falls die Deutsche Meisterin 2011 Stephanie Märtens da sein wird, um ihren Titel zu verteidigen, wird sie die Qualifizierungsrunden selbstverständlich überspringen, da diese Neulingen als Einstieg in die Zombies!!!-Welt dienen sollen! Wird sie sich erneut beweisen oder wer wird den Titel "Deutscher Z!-Meister 2012" tragen?

 

Schwerpunkt der diesjährigen Meisterschaft liegt bei der Neuerscheinung Zombies 8: "Todesurteil", welche in den Ausscheidungsrunden verwendet wird!

 

Hier der geplante Ablauf: (kann je nach Teilnehmerzahl variieren)

 

10.30Uhr - 14.00Uhr Qualifizierungsrunden für Jedermann (gespielt wird nur das Zombies!!!-Basisspiel, um die Spielmechaniken zu erlernen)

 

14.00Uhr - 16.00Uhr Ausscheidungsrunden für alle Qualifizierten der Vorrunde (Zombies!!! 8: Todesurteil)

 

16.00Uhr - 17.30Uhr Finalrunde für die Gewinner der Ausscheidungsrunde (unbekanntes neues Szenario mit Thema Z!8 mit neuem Spielziel)

 

17.30Uhr - 17.45Uhr Siegerehrung und Preisvergabe

 

Weitere Infos:

- jeder, der eine Quali-Runde gewinnt, ist automatisch für die Ausscheidungsrunden qualifiziert

- je nach Teilnehmerzahl kommen bei 3-4 Spielern/Runde nur der Gewinner und bei 5-6 Spielern/Runde die ersten beiden Gewinner weiter

- Spieler, die die ersten 3 Plätze des Finales belegen, qualifizieren sich automatisch für die Ausscheidungsrunden der nächsten Meisterschaft

- es gelten die offiziellen deutschen Zombies!!!-Regeln der 2. Edition (siehe auch folgender Link)

https://www.pegasusshop.de/spielregeln/4250231751967.pdf

- es wird ein ausgedrucktes Z! F.A.Q. ausgehändigt, um bei Fragen wortlos nachlesen zu können

- Sachpreise können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden

- das Mitbringen von untoten Haustieren, Freunden und Familienmitgliedern ist nicht gestattet!!!

 

Ich hoffe, dass die 5. Meisterschaft so erfolgreich wird wie die letzten und freue mich schon auf rege Teilnahme!

Bei Wünschen, Fragen, Anregungen oder Unklarheiten einfach hier fragen oder mir eine PM schicken!

Ich freue mich schon, euch wieder durch die gemeine Welt der Zombies!!! zu scheuchen...muahahahaha!

In diesem Sinne MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Sooo...das Finalszenario ist bereit! Freunde der Comicbuchreihe, bzw. der zur Zeit sehr populären darauf basierenden Fernsehserie "The Walking Dead" werden definitiv auf ihre Kosten kommen und ihren Spaß haben! Also strengt euch an im Finale dabei zu sein. Ich freue mich jetzt schon mörderisch...muahaha! Also bis nächstes Wochenende auf der RPC!

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, liebe Z!-Freunde!

Die RPC und die 5. Zombies!!!-Meisterschaft sind Geschichte und es gibt eine NEUE deutschen Zombies!!!-Meisterin 2012!!!

 

Von insgesamt 29 Teilnehmern in den Vorrunden trafen im Finale 4 Z!-Veteranen aufeinander, die aus der Irrenanstalt von Z!8 fliehen mussten!

 

AND THE WINNER IS: Jessica W.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Sie und die 2. und 3. Platzierten Miriam L. und Dennis W. sind somit automatisch für die nächste Z!-Meisterschaft qualifiziert und können dann direkt in den Ausscheidungsrunden einsteigen!

 

Vielen Dank an Vincent Darksun für das Bereitstellen seiner Z!-Materialien und natürlich an alle Teilnehmer, ohne die keine Meisterschaft möglich wäre! Ich freue mich schon auf die nächste Z!-DM!

 

MFG!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...