Jump to content

Wertvoller Gutschein + Waffen ohne Hände


Guest DaWurm
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

2 Fragen:

 

Kann man mit dem "Wertvollen Gutschein" (Munchkin im Mixer) auch Gegenstände mit "Kein Wert" aus dem Ablagestapel holen also quasi 1 Gegenstand mit Wert von z.B. 900 Goldstücken und beliebig viele "Kein Wert"-Gegenstände?

 

Können Waffenverstärkerkarten wie z.B. "Panzerbrechend" die explizit sagen "Nur für Waffen (also Gegenstände die Hände erfordern) auch an Gegenstäden die eindeutig eine Waffe sind (z.B. Schwanzknarre (Nur von Katzen nutzbar) aus StarMunchkin) aber eben keine Hände erfordern angelegt werden?

 

Hatten wegen beidem schon ein paar lustige Streitereien...

 

greets

DaWurm

Link to comment
Share on other sites

1. Ja, "Kein Wert" ist "0 Goldstücke/Credits" daher würde ich es erlauben sich damit mehrere "Kein Wert" Gegenstände zu holen. Jeoch keine Gegenstände auf denen wirklich kein (Zahlen-)Wert steht.

 

2. Würde das für diese Szenario auch erlauben, da die Schwanzknarre nur von einem Katzenschwanz verwendet werden kann. Solange das Ding eindeutig als Waffe mit einem dauerhaften Bonus (also keine "Nur einmal einsetzbar" Sachen) erkennbar ist, würde ich das zulassen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

 

Wenn wir schon dabei sind hätt ich gleich noch zwei Fragen:

 

Folgende Situation: Jemand spielt "Unheilvolle Intervention" (Jeder verliert 1 Stufe aus der der die Karte ausspielt, er verliert 2), ein anderer Spieler ist Cyborg und Stufe 2 und kann deswegen nicht auf Stufe 1 sinken.

Jetzt spiele ich aber gleich nachdem die Karte gespielt wurde, einen Fluch "Verliere deine Rasse" auf den Cyborg. Kann er jetzt die Stufe noch verlieren, oder wird zuerst "Unheilvolle Intervention" abgehandelt und danach der Fluch.

 

Das ist auch eine prinzipielle Frage, da diese Situation öfters vorkommt in anderen Konstellationen. (Z.B. Rassenspezifischer Fluch wird auf jemanden gespielt, kann er noch schnell rasse ablegen um fluch auszuweichen).

 

 

Dann würde ich auch noch gerne wissen, ob auf den Mönch auch Monsterverstärker die einen Malus geben gespielt werden können?

 

thx&greets

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...