Jump to content

Erweiterungskarten anderes Format?!


Guest nukem999
 Share

Recommended Posts

Guest nukem999

Hi,

 

ich wollte einmal nachfragen ob eure Zombieerweiterungskarten (Z2 und Z3) sich ebenfalls von der Größe her von

denen des Grundspiels Zombies!!! unterscheiden.

 

Meine Karten sind beide etwa 1-1,5 millimeter zu "groß".

 

Das ist nicht so tragisch, allerdings erschwert es das zusammenmischen und es ist ziemlich deutlich wann eine Erweiterungskarte zum nachziehen drann kommt.

 

Auch ist mir aufgefallen das die neuen Platten und die Kartenrückseiten eine leicht helleren Farbton aufweisen.

Bei den Platten ist das nicht so tragisch. Allerdings ist das bei den Karten schon etwas ungünstig da bei einigermaßen

gutem Licht zu erkennen ist ob dein Gegenüber auch Erweiterungskarten auf der Hand hat.

 

Wie gesagt ist alles nicht soooo wild, aber ich finde es schade, da die 1. Auflage der Erweiterungen auf Englisch genau die selben "Probleme" hatten und damals auch Austauschaktionen ausgeführt worden sind.

 

Schade das Pegasus sich hier zu genau an die 1. Veröffentlichung gehalten hat :blink:

 

PS: Die Austauschaktion wurde von einem Forumsmitglied auf bordgamegeek angesprochen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest nukem999

Hi,

 

soviele haben den beitrag gelesen, aber keine kann mir antwort schenken?

Sind eure Karten etwa alle genauso groß wie die der Grundversion?

 

Nach Angaben von Pegasus, sollten die Karten exakt gleich groß sein.

 

Ich würde mich wirklich auf Rückmeldung von Pegasus, wie auch der Community freuen.

 

Wenn auch erst im neuen Jahr ;)

 

Wünsche eine schöne Zeit und mögen die Zombies an Sylvester hoch fliegen ;)

Link to comment
Share on other sites

Bist nicht der einzige. Aber wie du selber sagst, ist das nicht grade tragisch.

 

Wünsche eine schöne Zeit und mögen die Zombies an Sylvester hoch fliegen ;)
Die armen Zombiefiguren. Da schieß ich doch lieber mit was anderen in die Luft. Sind so schon zu wenig Zombies drin für ein ausgeprägtes Gemetzel. ;)

Dir auch eine schöne Feier.

Link to comment
Share on other sites

Bist nicht der einzige. Aber wie du selber sagst, ist das nicht grade tragisch.

 

Wünsche eine schöne Zeit und mögen die Zombies an Sylvester hoch fliegen ;)
Die armen Zombiefiguren. Da schieß ich doch lieber mit was anderen in die Luft. Sind so schon zu wenig Zombies drin für ein ausgeprägtes Gemetzel. ;)

Dir auch eine schöne Feier.

 

da schliesse ich doch mal hier meine Frage an *fg*

Ich hab Zombies jetzt zweimal gespielt - einmal zu zweit und einmal zu dritt - und in beiden Fällen sind es zu wenig Zombies gewesen...

Irgendwann sind sie ausgegangen und wir waren ratlos, wie wir weitermachen hätten sollen...

 

Im ersten Spiel war es noch dazu so, dass wir zu zweit auf dem Hubschrauberlandeplatz waren, als der letzte Zombie gegrillt wurde - und da war dann die Frage, ob wir nun Unentschieden spielen oder was denn nun zu tun sei...

Man könnte ja nur auf Hirnkrampf oder sowas warten um den anderen Spieler rauszubewegen, oder sehe ich das falsch?

Link to comment
Share on other sites

Im ersten Spiel war es noch dazu so, dass wir zu zweit auf dem Hubschrauberlandeplatz waren, als der letzte Zombie gegrillt wurde - und da war dann die Frage, ob wir nun Unentschieden spielen oder was denn nun zu tun sei...

Man könnte ja nur auf Hirnkrampf oder sowas warten um den anderen Spieler rauszubewegen, oder sehe ich das falsch?

Entscheidend ist das mittlere Feld auf dem Hubschrauberlandeplatz. Wer das zuerst erreicht und ohne Zombie dort steht entkommt und hat gewonnen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...