Jump to content

Kaufberatung


Menthol
 Share

Recommended Posts

Ich möchte gerne ein neues Munchkin Set kaufen.

zur Auswahl stehen einmal die Metallbox Cathuluh und einmal die Metallbox Supermunchkin.

Welche würdet ihr einem eher empfehlen? Ich persönlich kenne mich nicht all zu sehr mit dem Cathulu mythos aus, sieht aber auf dem ersten Blick viel versprechender aus als Supermunchkin. Vllt hat ja einer beide und kann was dazu sagen?

Ich danke schon einmal.

Link to comment
Share on other sites

Naja haben beide was.

 

Cthulhu

 

Auch cih spiele eig kein Cthulu und kenne die Spielwelt nur am Rande, die Wortwitze und andeutungen sind aber sehr eindeutig, es geht also nix verloren und mit der Kultisten Regel ist ein sehr schönes und unberechenbares Element dazugekommen und bestimmt die Siegesbedingungen neu.

 

Supermunchkin

 

Vieles erkennt man wieder, vieles hat man sich schon 100e male gedacht. Viele gute Wortspiele und der gewohnte Spaß. Allerdings ist Super Munchkin, meines erachtens nach Overpowert. Sehr schnell kann man eine sehr große Kampfstärke erringen, die aber ebenso schnell durch andere Karten ausgehebelt wird.

 

Ob man nun darauf steht irre Kultisten oder Epische Superhelden zu spielen ist geschmackssache. Ich persöhnlich mag Supermunchkin etwas mehr

 

lg

 

Munch

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...