Jump to content

Menthol

Mitglieder
  • Posts

    50
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Female

Menthol's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Du kannst Gegenstände die du ausgespielt hast (offen liegend und im Rucksack) handeln. Da kannst du ihm einen Gegenstand geben, den er dann opfern kann. Karten von der Hand kannst du niemandem geben. Du könntest noch einen Fluch auf dich spielen, der Karten an einen Mitspieler neben dir gibt. Andere Möglichkeiten hast du hier nicht.
  2. hallo Root.Vole, wilkommen im Munchkin-Forum 1) Du darfst nur am Ende deines eigenen Zuges nicht mehr als 5 Handkarten auf deiner Hand haben. Ansonsten darfst du bel. viele auf der Hand halten. Alles was Gegenstände sind (haben einen Wert, wobei kein Wert auch ein Wert ist) kannst du in den Rucksack packen. Der Rucksack hat kein Limit, beachte aber, dass du natürlich nur einen großen Gegenstand im Spiel haben darfst (alles was nicht Groß ist ist klein ). Zudem zählen deren Bonus nicht im Kampf. Einmal einsetzbare Gegenstände darfst du aber im Kampf spielen. Ausrüstung kannst du nur außerhalb des Kampfes ändern. Alles was im Spiel ist darfst du nicht mehr auf die Hand nehmen. 2) Was meinst du mit Bonuskarten? Wenn Gegenstände kleinen Slot belegen kannst du sie fleißig ansammeln 3) Wenn einem das Monster schwerer gemacht wird kann man trotzdem noch Karten zu seinem eigenen Gunsten spielen. Auch welche, die das Monster verpuffen lässt. Immer toll wenn die anderen all ihre Karten drauf werfen, es verwandelt wird und du die Schätze einsackst Außerdem darf er dann auch noch nach Hilfe betteln 4) Wenn der Weglaufwurf misslingt, dann passieren genau die schlimmen Dinge, die auf dem Monster abgedruckt sind. Sollte es ein Effekt sein, der keine Auswirkung hat, dann hat der Spieler Glück gehabt. Sollte es zum Tot kommen, dann verliert der betreffende alles was er hat. Sprich er verliert seine Handkarten, seine gesamte Ausrüstung. Was er behält sind seine Klasse,Rasse und Lvl. Der Rest der Spielerschaft beginnt dann damit die Leiche aus zu nehmen. Beginnend mit dem höchststufigsten Charakter nimmt sich jeder eine Karte von dem gestorbenen Mitspieler.
  3. hast du das Booster Raumschiffe für Star Munchkin ? Daran währe ich interessiert
  4. Die Würfel sind wunderbar, vor allem mit den Sonderregel die damit kommen. Allerdings werden die auch nicht mehr hergestellt und sind dem entsprechend rar geworden. Ansonsten kannst du hier http://www.worldofmunchkin.com/extras/levelcounter/lvl Counter selber ausdrucken. Dann dazu noch jeweils ein Glasstein für das Geschlecht und eines für die lvl und das sieht auch sehr schön aus In den Pappschachteln gibt es Pappdrehscheiben.
  5. Wieso darf man nicht beide Promokarten rein tun?
  6. Die Metallboxen an sich sind zwar älter, aber die Regeln sollten in beiden die gleichen sein. Ansonsten spiele einfach nach den Regeln in der neuen Schachtel. Spezielle Regeln: - Untote folgen untoten in den Kampf - Fledermäuse folgen Fledermäuse in den Kampf - Goth-Monster folgen Goth-Monster in den Kampf - Die Räume in Starmunchkin beachten Mit Fu kenne ich mich nicht aus ^^
  7. Ok vielen Dank. Dann kann ich also das ganze schön ausschmücken, wie das alles in sich zusammenfällt und die wurmartige Dhole sich erhebt Muss noch die passende dramatische Musik dazu raus suchen.
  8. Hallo liebe Rollenspielfreunde, zunächst zu meiner Person: Ich bin noch recht neu was Rollenspiele anbetrifft (Cthulhu ist mein erstes). Meine Gruppe, bestehend aus 5 Spielern, ist auch neu in diesem Bereich bis auf einem. Ich darf mich als Spielleiterin profilieren Nun aber zu meiner Frage. Sie betrifft das 3. Einführungsszenario in der Kampagne "Die Bestie". Falls das Finale eingeleitet wird soll ja Agusta die Dhole beschwören. wo im Anschluss das ganze Heiligtum zusammen stürzt. Ich nehme mal an, dass die Anhänger ebenfalls dadurch drauf gehen. Macht dies auf den späteren Verlauf einen Unterschied, wenn dort das Heiligtum zusammenbricht und damit auch der Haupttempel zerstört wird? Das wurde mir leider nicht ganz so klar. Oder vertuschen Lung Fu und co das ganze dann geschickt? Stirbt Rhon Paku ebenfalls, oder können sie den irgendwie retten und bauen woanders einen neuen Haupttempel auf? Danke für eure Antworten
  9. Das eine Karte wo Rüstung drauf steht eine Rüstung ist , ist mir auch klar. Nur steht in der Anleitung eben, dass alle Gegenstände, also auch alle Rüstungen die man ausspielt als getragen gelten, nur eine aber als Bonus aktiv genutzt werden kann. Liest sich für mich, dass man alle Rüstungen verliert, also auch die im Rucksack befindlichen, denn sie sind ja getragen. Aber ok, also bezieht es sich dennoch nur auf die aktiv genutzten Ausrüstungen.
  10. Hallo liebe Munchkinfans, ich habe eine Frage bezüglich Flüche, die Gegenstände betreffen. Und zwar steht auf dem Fluch drauf: Nun steht in der Anleitung: Das heißt für mich, dass bei besagtem Fluch alle Rüstungen abgelegt werden müssen, da laut Regeln ja alles als getragen gilt, was ausgespielt wurde. Dahingegen ein Fluch, der alles Schuhwerk nimmt, was man an den Füßen trägt tatsächlich nur das Schuhwerk nimmt, welches man auch wirklich dann nutzt? Ich bin da ein wenig verwirrt, da in einem anderen Thread stand, dass bei ersterem Fluch oben, auch nur die aktiv genutzten Gegenstände betroffen sein sollen. Ich danke schon mal für eure professionelle Antworten
  11. An B-Knopf: Damit sind alle Karten gemeint, du kannst dir aussuchen ob du eine von der Hand ablegst, oder eine im Spiel befindliche Karte, wie zb einen Trank im Rucksack, oder eine Waffe im Rucksak, die du aber nicht verwenden kannst. So hast du keinen Bonusverlust (Du kannst ja die Waffe eh nicht verwenden und sie kann auch nicht mehr von einem Dieb geklaut werden und bringt dir noch +1 im Kampf Und du musstest keine von der Hand ablegen). Wenn nur die Handkarten gemeint sind steht auch explizit drauf, dass man eine Handkarte abewerfen soll, so wie beim Zauberer wenn er ein Monster wegzaubert. Für die Karten die im Spiel sind gilt das gleiche analog. Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen
  12. soweit mir bekannt ist konnte man die Apokalypse auch auf der Spiel 12 spielen und testen. Ich vermute mal es gibt irgendwelche Lieferschwirigkeiten oder so was in der Art. Würde mich aber auch wahnsinnig freuen, wenn es noch vor der eigentlichen Apokalypse im Handel geben würde.
  13. Wir spielen es auch immer mit 4 Karten von jeder Sorte am Anfang. ALso 8 Karten ^^ DIe Sache ist, dass das SPiel gerade zu beginn etwas besser läuft, da jeder dann meistens einen bis zwei Gegenstände am Anfang hat und somit mit gegenseitiger Hilfe auch zu Beginn schon Monster nieder gestreckt werden können. Bei der 2 Karten Variante war es oft so, das mehrer SPieler einfach nur ihre 1 Stufe am Anfang hatten und das SPiel etwas schleppender in Gang kam, da man auch mit Hilfe nicht die Monster besiegt bekommen hatte. Die 8 Karten Variante mindert aber nicht den Spielspaß, im Gegenteil, ich finde es steigert ihn sogar ein bisschen.
  14. Bei uns ist bezüglich des Priestes auch eine Frage aufgekommen. Wenn durch ein wanderndes MOnster ein zweites untotes zu dem ersten untoten Monster dazu kommt. Darf der Priester dann bis zu 6 Karten ablegen anstelle der normalen 3 und dann für jede so abgelegte Karte einen Bonus von +3 zu erhalten? Oder ist es egal, wieviele untote Monster in dem Kampf sind, er darf dennoch nur bis zu drei Karten ablegen, um seinen Bonus zu erhalten.
  15. Man konnte das neu kommende Munchkin Apokalypse antesten.
×
×
  • Create New...