Jump to content

Hallo @ all bin neu hier


Guest horch.herry
 Share

Recommended Posts

Guest horch.herry

Hallo alle zusammen,

 

Bin seit kurzen auch in die Welt der Munchkin eingetreten, bzw. habe das Spiel Munchkin Beisst! schon ein paar wochen aber habe gestern abend das erste mal gespielt oder versucht zu spielen :P

 

Zu den einzelnen Speilen wollte ich mal fragen, wenn ich mehrere habe, mische ich die Karten der einzelen Spiele, oder Spiele ich jedes der Munchkin Spiele einzeln?

 

Gibt es jemanden im Raum Nürnberg der auch spielt?

 

Ansonsten noch schöne Weihnachten und nen guten Rutsch.

 

 

MfG

 

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris (oder horch.herry),

 

herzlich willkommen in diesem Board.

 

Zu deiner Frage:

Wenn du mehrere Sets hast (zum Beispiel "Munchkin Beisst" und "Star Munchkin") dann ist es dem Spielleiter (also dir) überlassen wie du das handlen möchtest. Die meisten mischen die Sets alle zusammen denn dadurch ist es teilweiser leichter (regeltechnisch).

 

Es ist aber auch durchaus möglich, jedes Set separat auszulegen und jedem Spieler zu erlauben, das Set von dem er/sie Karten zieht auszuwählen.

 

Was Spieler aus dem Raum Nürnberg angeht kann ich dir persönlich nicht weiter helfen (Norddeutschland hier). Evtl. melden sic ja noch welche, ansonsten würde ich dir evtl folgendes Forum ans Herz legen, das ein mekka für Rollen-, Brett- und Kartenspieler ist: Die Blutschwerter?. Dort im Bereich "B-Talk" -> "Kontakt" wirst du sicher auch fündig.

Link to comment
Share on other sites

Guest Ab in den Dungeon

Ich habe Munchkin 1 + Munchkin Beisst so zuzsmmengemischt indem ich alle Türen (Dungeon-)karten zusammengemischt

und alle Schatzkarten zusammengemischt habe. Aber das mit dem Spieler selbst entscheiden lassen is sicher eine bessere Idee.

Weils ja keinen Sinn machen würde als Vampir einen Ausrütungsgegenstand für Magier zu ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich wäre es angenehm, wenn jeder Spieler wählen dürfte, von welchem Stapel er Karten ziehen möchte. Aber eine gewisse Wilkür und ein ordentliches Zufallselement machen das Spiel ungemein spannender. Zur Not kann man ja die unnützen Items immernoch verkaufen, oder abwerfen um seine Fähigkeiten einzusetzten.

 

Aber wie gesagt, das ist den Spielleitern überlassen. Turniere werden jedoch im Mixed-Sets Modus gespielt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...