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Frequenzanpassung, Stimmenmodulator, Stimmkontrolle


Freude
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Hallo Leute,

 

ich bin absoluter SR-Newbie und dies ist mein erstes Thema hier im Forum. Es dreht sich um folgendes.

 

Ich möchte gerne einen Char bauen, der verstärkt soziale Fähigkeiten haben soll. Unter anderem soll er seine Stimme möglichst effizient einsetzen. Dabei sind mir die Möglichkeiten "Frequenzkontrolle" (Bioware), Stimmenmodulator +Zweitmuster (Cyberware) und Stimmkontrolle (Adeptenkraft) aufgefallen. Nun meine Fragen:

 

Kann man mehrere dieser Stimmenveränderungen in einem Char vereinen? Was wäre denn eine nützliche Kombination? Oder sind jegliche Kombinationen herausgeschmissene GPs? Und falls man kombinieren kann, welche Regeln wendet man z.B. bei einem Scanner oder bei einer Persona an, den bzw. die man täuschen möchte?

 

Ich hoffe, ihr habt meine etwas umständliche Formulierung verstanden und könnt mich umfassend dazu beraten.

 

Danke schon mal.

 

Gruß

 

Freude

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Willkommen im Forum

 

Sofern Du einen Adepten spielst, kannst Du die Adeptenkraft für das Täuschen von Stimmerkennungssystemen (2 Attribute gegen eine Sensorstufe)) und die Bioware für den Würfelbonus bei Sozialproben kombinieren. Die Cyberware (ohne Zweitmustererweiterung) kannst Du benutzen, wenn Du zusätzlich noch andere Töne erzeugen willst. Die Überlistung von Simmerkennungssystemen ist bei der Cyberware und Bioware schwächer.

 

Der Punkt ist halt: wenn Du einen Adepten spielst, würdest Du damit einen Punkt Magie und damit einen Kraftpunkt aufgeben. Du solltest also Deine Kräfte und Deine Bio/Cyberware sorgfältig aufteilen, damit daraus kein halber Fisch wird, sondern das eine das andere sinnvoll ergänzt (es gibt ja noch weitere Ware, welche Boni auf Sozialproben gibt).

 

Adepten mit einem Punkt Cyber/Bioware bieten sich halt als Face durchaus an, da sie noch andere, spezifische Adeptenkräfte für Soziale haben (Kinesics, Commanding Voice etc). Dies kann man auch gut mit weiteren Implantaten und Kräften für einen Detektiv-Archetypen kombinieren. Nur Kampfmonster werden so nicht direkt herauskommen - die Kräfte und Implantate dafür kosten wiederrum zuviel Essenz oder Kraftpunkte.

 

Wie gut eine Kombination aus Magie und Ware geht, hängt auch von Deiner Gruppe, genauer vom finanziellen Level ab, da Bioware recht schnell recht teuer wird und man gerade wenn man nur einen Kraftpunkt zur Verfügung hat, schnell auf höhere Grade zurückgreifen muß, um die Essenzkosten zu drücken.

 

SYL

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