Jump to content

Mehrere Fragen


Guest Sirius Forsyth
 Share

Recommended Posts

Guest Sirius Forsyth

Hallo @ all,

 

man merkt, dass ich in letzter Zeit wieder vermehrt spiele. Und das ist auch gut so.

 

1. Frage:

Die Falle "Antimaterie" negativiert den besten Gegenstand des betroffenen Spielers im Spiel, so dass er den Stufen-Bonus nun als Malus hat.

Um den Gegenstand wieder loszuwerden, muss er zwei Stufen verlieren.

Wenn er erst Stufe 1/2 (oder als Cyborg auch 3) ist, kann er dann den Gegenstand einfach ablegen, und sagen "Ich kann ja nich mehr verlieren", wie bei der Dieb-Fähigkeit in Stufe 1...meine Meinung: nein. Er kann den Gegenstand erst "eintauschen", wenn er genug Stufen besitzt.

 

2. Frage:

Wenn jemand mit dem Handlanger "Schurke" versucht einen Gegenstand zu klauen, das aber nicht schafft und der Mitspieler, der den Handlanger dann erhält schon einen Handlanger im Spiel hat, kann man den Schurken dann auf die Hand nehmen oder muss man einen der beiden Handlanger auf den Ablagestapel legen?

 

3. Frage:

Das ist wohl eher eine Interpretations-Frage, als eine konkrete Regelfrage.

Würdet ihr die Karten "...Letzter seiner Art" und "...und sein Klon" (oder auch in anderen Versionen: Brut, Kumpel, etc.) zusammen spielen?

Im Prinzip widerspricht sich das ja, dass z.B. das letzte Iiiip seiner Art noch einen Kumpel oder gar seine Brut mitbringt ^^

 

So far,

Gruß Sirius

Link to comment
Share on other sites

1. Antimaterie ist aus der Sammlerbox? Kann mich spontan nicht genau dran erinnern. Aber wenn auf der KArte steht, du musst 2 Stufen verlieren um die Karte loszuwerden, dann kannst du es nicht mit Stufe 1 oder 2 einsetzten. Durchforste aber nacher mal die Karten und revidier eventuell meine Aussagen.

 

2. Der Schurke geht zum anderen Spieler. Hat dieser SPieler bereits einen Handlanger und kann keine weiteren Handlanger haben, dann muss ein Handlanger (entweder der alte oder der neue) abgelegt werden. Auf die Hand gehen eigentlich niemals Karten.

 

3. Klar würde ich die zusammen spielen. Hauptsache das Monster wird bächtig möse und macht den anderen Spieler platt. Egal ob es jetzt logisch ist oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

1. Antimaterie ist aus der Sammlerbox? Kann mich spontan nicht genau dran erinnern. Aber wenn auf der KArte steht, du musst 2 Stufen verlieren um die Karte loszuwerden, dann kannst du es nicht mit Stufe 1 oder 2 einsetzten. Durchforste aber nacher mal die Karten und revidier eventuell meine Aussagen.

Die Karte ist aus dem Grundspiel Star Munchkin. Und revidieren brauchst du nix. Wer keine 2 Stufen verlieren kann, wird den Fluch so nicht los.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...