Jump to content

Wer krigt Blinky?


Guest Urd
 Share

Recommended Posts

auf der karte sht das bei geschelchtswechel alle munchkins um blinky würfeln, doch stht nicht drauf wer Blinky bekommt, nur das bei gleichstand von was auch immer die betreffenden munchkins nochmal würfeln.

In den errata stnd afaik dazu nichts.

Link to comment
Share on other sites

Guest Ab in den Dungeon

? Bist du Legastheniker?

Kleiner Scherz am Rande.

Also ich würde mal sagen das es sich auf das Würfelergebnis bezieht.

Wer die höchste Zahl gewürfelt hat bekommt "Blinky". Haben 2 oder mehrere die gleiche Zahl gewürfelt wird noch ein mal gewürfelt bis es einen Sieger gibt. Obwohl ich nicht weiß ob sich das nochmal Würfeln auf alle bezieht oder nur die mit der gleich gewürfelten Zahl.

Link to comment
Share on other sites

Nur sehr sehr ungedulfiger und schneller tiüüer, der in dem Moment den Post verfasst hat als das Problem auftrat ;)

Das lustige an der Karte ist ja das halt nciht draufsteht wie der würfelergebniss zu interpretieren ist. ^^Höchste kllingt logisch, aber es ist ja MUNCHKIN, von daher... ;)

Link to comment
Share on other sites

bei uns war das auch ganz lustig...

Ausgerechnet den Spieler mit Blinky hats getroffen - tja - aber alle anderen hatten einen Mietling, also hat nur der, dem er gehört hat gewürfelt ;)

Dann ist es erstmal ne ganz gute Frage wer Blinky bekomtm da explizit auf der Karte stht "alle anderen die legal einen Mietling noch kriegen können würfeln" sprich der der Blinky verleirt eben nicht.

In dem Fall würde ich eher die karte ablegen lassen, aber man könnte es auch so interpretieren, dass Blinky sein Zugehörigkeitsgefühl wieder auf den alten besitzer richtet obwohl er verwirrt ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...