Jump to content

Bedrohungskarte Kampf gegen die Ork-Übermacht


Kleinmanny
 Share

Recommended Posts

Bevor ich diese Bedrohungskarte lösen konnten, wurde die aktuelle Aufgabe gelöst und diese Karte wird abgelegt und die Strafe tritt ein.

 

Kartentext: Jedes Feld der Landkarte mit 1+ Orks wird zu Totem Land.

 

Diese Karte hatte zur Folge, dass die ganzen Plättchen für Totes Land aufgebraucht wurden, weil sich die dort befindlichen Armeen entsprechend der Regel weiter bewegt haben. Es gibt ja relativ oft die Version mit 2 Orks nach links oder rechts. Nach der Bewegung auf ein freies Feld, habe ich dieses Feld in Totes Land gemäß der Strafe der Karte wieder umgewandelt, wenn dort mehr als 1 Ork war usw.

 

Richtig? Wenn ja, ist das eine Bedrohung, die man möglichst immer beseitigen sollte.

 

Bin auf Antworten gespannt.

Edited by Kleinmanny
Link to comment
Share on other sites

Ich habe es immer so gehandhabt, dass nur die Felder zu Totem Land werden, welche im Moment des Eintretens mit mehreren Orks besetzt sind.

 

Guten Abend,

 

die Antwort von Rilyntar ist richtig.

Nur die Felder der Landkarte, die im Moment, wenn die Bedrohung eintritt, mit 1 oder mehreren Orks besetzt sind, werden zu Totem Land.

Die Orks werden dann entsprechend den Regeln von diesem Feld aus weiterbewegt, aber diese Felder werden nicht auch zu Totem Land. Außer es befinden sich dann 5 oder mehr Armeen des Bösen auf einem Feld der Landkarte.

 

Es ist aber auch richtig, dass man diese Bedrohung abwenden sollte. Hat uns erst letztes Wochenende einen mehr als greifbar nahen Sieg noch versaut...:-(

 

Lg

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...