Jump to content

Mooks und Mietlinge


SoulReaper
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

In den Regeln zu Rasende Rösser steht, dass Mietlinge, Lakaien, Handlanger und Mooks gleich behandelt werden, sprich, wenn ein Monsterverstärker auf sie gespielt wird bekommt man einen +2/+1 Bonus. Allerdings darf man ja auf einen Mook einen Monsterverstärker spielen, was nach den Munchkin Fu Regeln einen +10/+5 Bonus bedeuten würde.

Hat der Mook also einen Sonderstatus? Und darf man dann auf einen Mook auch einen negativen Monsterverstärker spielen wenn dieser schon einen positiven hat? Wie würde sich dieser dann auswirken?

Link to comment
Share on other sites

Guest Herbert
Wenn ihr nur Munchkin Fu spielt würde ich mich an den Regeltext dort halten. Also maximal eine Verstärkung zum vollen Bonus. Ansonsten hat der Groboss das auch schon mal so ähnlich gefragt und zwar bei M:Fu Regelfragen ( leider bin ich zu doof das hier zu verlinken... tut mir leid. ;) )
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr die Spiele kombiniert ist das egal.

Lakaien, Mietlinge, Handlanger und Mooks sind alle die gleiche Klasse von austauschbaren Anhängern, und jede Karte, die einen von diesen beeinflusst, beeinflusst sie alle

Daher kann man die Karte einsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

@rilyntar: Ich glaube Herbert meinte das ich den Tread aufgemacht habe.... <_<

 

Ansonsten sehe ich das auch so: wenn die Spiele kombiniert werden ist es egal ob jetzt explizit Mook auf der Karte steht...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...