Jump to content

Anzahl der Gegenstände


Monkey D. Ruffy
 Share

Recommended Posts

hey leute

hab inzwischen mehrere spiele gespielt aber eines ist mir immer noch unklar, obwohl ich schon mehrfach die regeln studiert habe und auch in verschiedenen foren gelesen habe

 

klar ist das jeder einen kopf, 2 hände, einen körper und ein paar füße hat

und natürlich einen gegenstand tragen kann

ebenso kann man so viele tränke im rucksack tragen wie man will

 

aber was mir nicht ganz klar ist, sind gegenstände wie zb "besonders heiliges buch", "stachelige genitalschoner", "spießige knie" oder "trittleiter" usw. nun einmalig einsetzbare gegenstände oder sind sie dauerhaft benutzbar. die foren wiedersprechen sich da. manche sagen das sie nur einmal verwendbar sind und andere wiederum das man sie wie ein helm dauerhaft benutzen kann.

ganz besonders würde mich das bei der "trittleiter" interessieren, da dies ja ein großer gegenstand ist ...

 

danke schonmal im voraus

Link to comment
Share on other sites

Solange nicht "Nur einmal einsetzbar" dabei steht (und nichts anderes in den Errata oder FAQs gesagt wird) sind Gegenstände, auch wenn sie keinen "Slot" haben dauerhaft. Sie werden dann einfach bei sich getragen und belegen keine der anderen Plätze für Helme oder Waffen. Und natürlich kannst du dadurch beliebig viele dieser Gegenstände tragen (natürlich maximal nur einen Großen Gegenstand solange du kein Zwerg bist oder einen Mietling hast).
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...