Jump to content

Evo-SEK & Location


Guest BTO
 Share

Recommended Posts

Gibt es irgendwo Informationen zu Evos Äquivalent zu den Jaguargarden? Ich habe im Wiki nix gefunden und im Konzerndossier auch nicht.

 

Dann sollen meine Runner (SPOILER FÜR DIE CHICAGO-RUNDE!!) über einen Song zu einer Location finden. Der Song heißt "Where Silent Gods Stand Guard", und darin heißt es:

 

...

I bring the skulls to my shrine

Where silent Gods stand guard

Soak them in blood and in wine - A sacrificial ritual

 

One thousand heads are on display

...

 

Das Setting ist Chicago, die 1.000 Schädel könnten also dort tatsächlich (ein)gesammelt worden sein, Tote gab es in den letzten Jahren ja genug. Ich würde die Location gerne direkt in Bezug zum Songtitel setzen, also zu "Where Silent Gods Stand Guard".

 

Was fällt Euch zu diesem Titel im Zusammenhang mit den zitierten Lyrics so an passenden Locations ein?

 

BTO - Elves must die!

Edited by BTO
Link to comment
Share on other sites

Ach so. - Sorry, hatte das missverstanden, und gedacht, du wolltest Evo seinen hauseigenen Blutkult spendieren (was mir unpassend erschien).

 

Was die Location betrifft: Vielleicht ein Tempel einer abtrünnigen respektive nach der Abschottung Chicagos zurückgebliebenen und von ihrem Arbeitgeber als vernichtet abgeschriebenen Jaguar-Garde-Einheit von Aztech, die Bug City überlebt und ihren "Lebensstil" weiter kultiviert hat.

Link to comment
Share on other sites

Ja, in Richtung Religion kann man natürlich gehen. Da der Song zum Ende hin auch in Richtung nordische Mythologie geht, könnt man auch einen nordischen Tempel nehmen. Das finde ich aber irgendwie zu naheliegend, um es meinen Schurken als platzierten Hinweis für Ermittler nutzen zu lassen. Andere Religionen, die mehrere Götter haben und diese auch abbilden, wären z.B. die griechische oder die römische Religion, oder der Hinduismus, aber die passen weder gut ins Setting noch zum Hintergrund des Schurken.

 

Man könnte auch darüber nachdenken, den Hide in ein Museum zu verfrachten, in dem seinerzeit z.B. eine Ausstellung über Götter, Götzen oder Idole zu sehen war oder ein angegliedertes anthropoligisches Institut Schädel gesammelt hat, und das seit dem Ausbruch der Bugs relativ unberührt geblieben ist. Damit würde man den Bezug auf eine bestimmte Religion verwischen und die Betonung dieses Aspekts verringern. Das Problem ist nur, dass ich grad erst einen Museum-Run gemacht habe. Vielleicht eher der Tresorraum im Haus eines im Chaos verstorbenen/verschollenen (Kunst)Sammlers, der sich auf Götter, Götzen und Idole spezialisiert hatte? Hm.

 

Ich überlege auch, ob ich die stillen Götter als Abgötter verstehen will und den Hide entsprechend in eine Ruhmeshalle platziere. Beispiel Sportler, hier könnte der Hide in einer Hall of Fame sein, z.B. der Chicagoland Sports Hall of Fame, oder in einem der Sportstadien (Soldier Field, Comiskey Park, Wrigley Field etc.; Soldier Field hat sogar neoklassizistische Kolonnaden, die auf die griechische oder römische Götterwelt hinweisen könnten). Oder die Götter könnten Musiker sein und der Hide in der Blues Hall of Fame liegen, Chicago ist immerhin Home of the Blues (vgl. Blues Brothers ;)). Hier wie da könnten die 'Götter' noch Wache stehen über ihre Hallen.

 

Alternativ könnte es sich um etwas wie falsche Götter handeln, z.B. Geld, Geiz und Gier, und sich der Hide in der alten Chicago Stock Exchange befinden, d.h. der alten Börse Chicagos. Die steht vermutlich seit dem Ausbruch der Bugs still, und die 'Götter' könnten die großen Charts sein, die drohend über dem Parkett thronen und es noch heute 'bewachen'.

 

BTO - Elves must die!

Edited by BTO
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...