Jump to content

Fragen zu impossible


Guest Urd
 Share

Recommended Posts

Eben ist eine Frage aufgekommen:

1: was fürr auswirkungen hat !1 hand" auf eine einmal einsetzbar karte? sie darf per definition imemr von der Hand gespielt werden, von daher sehe ich keinen SInn darin das sie 1-hand brauchen soll.

2: was Passiert wenn "einen feindlichen agenten verführen" auf einem Mehrfachagenten gespielt wird, wovon einer Loyalität die gleiche ist, und hat der top-geheimagent auswirkungen auf diese Karte?

Link to comment
Share on other sites

1) Das müsstest du bitte nochmal besser formulieren. meinst du die gegenstände, die einmalig eine Kampfbonus geben aber eine Hand benötigen? Du musst eine freie Hand haben um sie einsetzen zu können, weil du damit zielen musst (American Pie) oder weil du die Lunte zünden musst (Bombe in der 8er Kugel)

 

2) Du kannst keinen Agenten verführen, der die selbe Loyalität hat wie du. Das gilt auch für mehrfachagenten, denn die haben ja "unter anderem" deine Loyalität.

Der Top-Geheimagent weiß ich spontan nicht. Muss ich mal schauen

Link to comment
Share on other sites

1) Das müsstest du bitte nochmal besser formulieren. meinst du die gegenstände, die einmalig eine Kampfbonus geben aber eine Hand benötigen? Du musst eine freie Hand haben um sie einsetzen zu können, weil du damit zielen musst (American Pie) oder weil du die Lunte zünden musst (Bombe in der 8er Kugel)

 

2) Du kannst keinen Agenten verführen, der die selbe Loyalität hat wie du. Das gilt auch für mehrfachagenten, denn die haben ja "unter anderem" deine Loyalität.

Der Top-Geheimagent weiß ich spontan nicht. Muss ich mal schauen

 

zu 1:Ja meine ich, das Problem ist gerade bei der H-Bombe aufgetreten.

so war auch meine Idee zunächst, nur macht das die irgendwie recht überflüssig, da man die ja dann kaum für sich selbst einsetzen kann, wer zieht schon seine Geschmeidige Automatik und sein Scharfschützen gewehr aus, zumal er noch schusswaffentrainig als assasine hat, um ne Torte werfen zu können?

Ausserdem: Man darf alle "Nur einmal einsetzbar"-Karten direkt aus der Hand spielen (habs extra nachgelesen bei Impossible), das hesit für mich: ich darf sie Einsetzen, wenn sie auf meienr Hand ist, unanhängig von der anzahl meiner belegten Hände.

Ich hoffe das ist jetzt irgendwie verständlich.

 

Nachtrag: wenn man natürlich u.a. loyal zu den Russen ist, ist das natürlich schon ne überlegung wert, mit dem Kuchen in der Hand in die schlacht zu ziehen, +10 durch Overkill ist schon ne Menge ^^

Link to comment
Share on other sites

Generell können "Nur einmal einsetzbare Gegenstände" aus der Hand gespielt+eingesetzt werden, die wo unten allerdings noch eine Bedingung vermerkt ist ( 1 Hand oder Ähnliches) können nur dann auch benutzt werden, wenn der Charakter den Slot noch frei hat.

 

Als Assasine mit vollen Händen ist es nicht möglich die Karte zu nutzen aber wer weiß nach dem nächsten Fluch ist die Hand wieder frei und dann holt man als Rache die Wasserstoff gefüllte Kugel hervor :P

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...