Jump to content

Apokalypse - Milizionär


Kleinmanny
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

eben das neue Munchkin mal ausgepackt und beim Milizionär kam eine Frage auf.

 

Kartentext:

Meine Waffe ist größer als deine:

Solange du eine Hand (oder auch beide) frei hast, darfst du jeden 1-Hand Gegenstand als 2-Hand-Gegenstand behandeln. Du erhälst einen zusätzlichen Bonus von +3.

 

Macht das einen Sinn? Warum soll ich aus einem 1-Hand einen 2-Hand-Gegenstand machen?

Sollte es nicht eher genau umgekehrt sein, aus 2-Hand einen 1-Hand-Gegenstand machen?

 

Eventuell ein Druckfehler oder sollte ich mal alle neuen Schatzkarten lesen? :blink:/>

Link to comment
Share on other sites

zum einen weil er dann +3 Bonus bringt und das evtl besser ist als wenn Du eine andere +2 Waffe in der freien Hand trägst - zum anderen könnte es sein (ohne das Set zu kennen), dass es Flüche, Fallen oder Monster gibt, die Dir Gegenstände weg nehmen, die mit einer Hand benutzt werden.
Link to comment
Share on other sites

Oder, als weitere Möglichkeit, der Fall das du nur einen 1-Hand Gegenstand hast ;)/>

 

Mal davon abgesehen, dass der Text möglicherweise auch noch anders gemeint sein könnte:

Wenn man den Teil in Klammern weg lässt (was man bei Text in Klammern machen darf ohne das der Inhalt verfälscht wird), steht da nämlich, dass man einen 1-Hand Gegenstand als einen 2-Hände Gegenstand behandeln darf, solange man EINE Hand frei hat ... ob das im Kontext sinn macht, hängt halt auch vom Set ab, das ich zugegebener maßen nicht kenne

Aber zumindest die oben genannte Möglichkeit ist unabhängig von dieser Auslegungsmöglichkeit ;)/>

Edited by munchkai
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...