Jump to content

Wirklich beeindruckender Titel


bscoupe
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auf meiner Schatzkarte "Wirklich beeindruckender Titel" ist unten rechts nichts aufgedruckt (Munchkin Ausgabe 2011). Das wirft bei mir eine Reihe von Fragen auf:

 

1) Ist das ein Fehldruck?

2) Welchen Wert hat die Karte tatsächlich (ggf. in anderen Ausgaben)?

3) Ist die Karte ohne die Angabe eines Wertes, also auch ohne die Angabe "kein Wert" oder "0 Gold", überhaupt ein Gegenstand? (Gefühlt: ja)

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort! Aber diese Antwort wirft bei mir noch mehr Fragen auf. Ich hatte gehofft, es ist nur ein Druckfehler! ;)

 

Wenn die Karte kein Gegenstand ist, wie wird die Karte dann behandelt?

 

Wird sie ausgelegt, damit sie überhaupt für mich wirkt?

Kann sie gestohlen?

Kann/muß ich sie ablegen, wenn ich einen Gegenstand ablegen muß?

Kann ich sie behalten, wenn ich getötet werde?

 

Fragen über Fragen... :unsure:

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Wie ein normaler Schatz halt.

Du legst ihn vor dich hin und wertest dauerhaft den Bonus.

Gestohlen werden können nur Gegenständen. Gegenstände haben immer einen Wert. Ergo kann der Titel nicht gestohlen werden.

Wäre zwar ziehmlich munchkinmäßig der Versuch, ist aber nicht möglich.

Wenn du z.B. Munchkin-Europameister bist (ein wirklich beeindruckender Titel) kann dir diesen Titel ja auch keiner nehmen. Wenn dann die Urkunde, aber darum geht es hier ja nicht.

Ablegen musst du die Karte nicht, da es defacto kein Gegenstand ist.

Behalten, wenn du gestorben bist, tust du sei nicht. Sie wird genau wie alles Andere (außer Rassen, Klassen und bestimmten Karten) entweder geplündert, oder anschliessend abgeworfen.

 

Das Ganze ist vergleichbar mit diesem Auszug aus der Errata:

Durchdringender Schrei (1. Auflage):

Ist kein Gegenstand. Entsprechend ist die Angabe "Kein Wert" unnötig und gestrichen.

 

Diese Änderung sollte aber auch nochmal aufgenommen werden.

 

Hoffe das hilft weiter.

Link to comment
Share on other sites

Danke, so langsam blicke ich durch... Man muß den Sinn der Karte verstehen.

 

Diese Art der Karten wird aber auch nirgends erwähnt z.B. in der Anleitung oder bei Wann darf ich welche Karte spielen. Es ist immer die Rede von Klassen, Rassen, Flüchen, Gegenständen, Monstern usw.

 

 

PS: Wäre es nicht eine gute Idee, im Forum einen festen Bereich einzurichten, um den Sinn bestimmte Karten zu erläutern? So was wie eine Karten-Referenz.

Link to comment
Share on other sites

mh dachte Equip kann man auch sofort Spielen wenn man es erhält?

Kann man auch, aber NICHT im Kampf.

 

oder gilt das jetzt nur für Titel? was ist mit Boni bzw Titel Karten die man an eine Waffe anlegt?

Gegenstandsverstärker können jederzeit gespielt werden (d.h. AUCH im Kapmf).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...