Jump to content

Saubaer86

Mitglieder
  • Posts

    76
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Saubaer86

  1. Auf der Suche nach Munchkin Cthulhu in der Pappschachtel ...

  2. Dieser Fluch tritt 2 Mal in kraft. D.h. erst dürfen alle außer dem, der hin gezogen hat, Schätze ziehen, dann alle außer dem, auf dem das drohende Unheil lastet.
  3. Irgendwie scheint ja kein Weg an der HSpielt vorbei zu führen. Ma schauen ob ich mir das irgendwie freischaufeln kann ...
  4. Also, das mit dem Rucksack ist ja so eine Sache. Im englischen gibt es sowas nicht. Im Deutschen ist dies ein Oberbegriff für alle inaktiven Gegenstände. Inaktive Gegenstände sind die, die du auslegst und tapst (also um 90° drehst). Dies können Ausrüstungsgegenstände sein, die du z.B. nicht verwenden darfst weil du nicht die passende Klasse oder Rasse hast oder einfach keine Hand mehr frei hast oder die du einfach nicht verwenden oder handeln willst, aber auch einmal einsetzbare Gegenstände. Und ja, einmal einsetzbare Gegenstände die inaktiv auf dem Tisch (also im Rucksack) liegen, dürfen während eines Kampfes eingesetzt werden. Der Nachteil daran ist, dass jeder diese Gegenstände sieht und sie im Spiel sind und somit auch z.B. geklaut werden können. Begrenzungen in Sachen Hände, Rassen oder Klassen gelten für den Rucksack nicht, einzig die Regel "Es darf nur ein großer Gegenstand pro Spieler auf dem Tisch liegen" greift auch hier. Wird natürlich durch andere Karten die der Rasse Zwerg ausgesetzt. Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Simon
  5. Nope, sorry. Ist nur der erste Teil mit drin gewesen. Meine Metalldose sowie die Pappboxen sollten dann doch vollständig bleiben. Vielleicht kann ja wer anderes helfen. Sonst, wie SWC schon sagte, zurück schicken und woanders neu holen ...
  6. Muss ich gleich mal meine Karten durchgucken. Wenn mich nicht alles täuscht, war in einer der Sammelboxen ein Starmunchkin mit drin, die Karten bräuchte ich dan eh net. Melde mich später nochmal. Gruß Simon
  7. Ok stimmt, des wurde dann auf der letzten Kon falsch gespielt. Zitat aus der Anleitung: D.h. auch Gegenstände, die zum Beispiel nur von einer Rasse benutzt werden können, können inaktiv/quer (oder halt im deutschen, in den Rucksack) gepackt werden, seine Boni gelten aber nicht. Das gillt dann ja auch hier, also doch nicht ablegen, sondern einfach nur deaktivieren. Und wieder was dazu gelernt ;P Danke und Gruß Simon
  8. Sonst mal wieder die Empfehlung das große Orakel des Internets zu befragen. Habe mir nämlich anfang der Woche ein Exemplar bestellt. Gruß Simon
  9. Also meiner Meinung nach muss man diese Gegenstände dann ablegen. Das mit der milden Gabe trifft sowieso, wie oben schon erwähnt, nur in Kraft, wenn man Karten aus der Hand ablegen muss, nicht jedes Mal, wenn Karten aus anderen Gründen abgelegt werden müssen.
  10. Also, in den Rucksack darf man, wie du schon gesagt hast, eine beliebige Anzahl Gegenstände legen. Nun kommt es aber darauf an, was für Gegenstände das sind. Einmal einsetubare Gegenständen z.B. dürfen direkt aus dem Rucksack gespielt werden. Auch im Kampf. Ein Ausrüstungsteil (Helm, Schwert oder sonstiges an normale Gegenständen) darfst du nur aus dem Rucksack nehmen, wenn du selber am Zug und nicht in einem Kampf bist. Und auf die Hand nehmen, darf man Gegenstände nicht einfach so, generell nicht.
  11. http://www.pegasus.de/fileadmin/shop/anleitung/Munchkin_Kartenspiel_-_Anleitung.pdf Da siehst du es z.B. im Disclaimerbereich. Steht dann die Regelversion am Ende.
  12. Naja, wenn man bedenkt, dass Spiel mri das Lied vom Munchkin einer der vergriffenen Teile ist ... Aber diese Diskussion hier führt doch zu nichts. Die offizielle Seite sagt, ankündigungen findet man im Shop, also abwartenw as dort kommt. Munchkin hat meiner Meinung anch sowieso zu viel Erfolg, als das man es nicht komplett weiterführt ... also auf deutsch ...
  13. Ok, das kenne ich ganz anders. Meistens werden die Spiele durch die Siegel beendet. Spricht dann ja aber dafür, dass dies ziehmlich ausgeglichen ist.
  14. Moin, bis jetzt sammle ich immer noch alle Blankokarten um mir irgendwann ggf. ein komplett eingeständiges Spiel zu basteln. Von daher. Aber mal gucken, vielleicht kommt hier die ein oder andere karte bei raus, die man dann übernehmen kann...
  15. Moin, also das mit den Pappboxen anstatt der Metallboxen stimmt. Die neu erscheinenden Doppelpakts werden dem Rest des Sortiments von Pegasus angeglichen und somit nicht mehr in Metallboxen ausgeliefert. Was man jetzt noch in Metall bekommt, sind alte Bestände. Allerdings gibt es hiervon auch die "neue" 2011er Edition. Die von dir genannte Artikelnummer ist auch die, der neuen. Also hast du dort die 2011 Version. Wenn ich mich nicht irre, dann muss auch nicht umbedingt vonre 2011-Version drauf stehen. So kann die auch aussehen. Achso, an der Regelversion (1.6) Dezember 2011 erkennst du die neue Version auch. Wo hast du denn gelesen, dass es noch eine neue Version gibt? Würde mich mal interessieren. Oder wird da von dem weiteren neuen Teil der Munchkinreihe gesprochen?
  16. Naja, grundsätzlich sollte man, bevor man einfach wieder drauf los fragt, die Forumsuche verwenden. Vielleicht hat schon jemand die gleiche Frage gestellt. Sonst, oder wenn immer noch etwas unklar ist, eigenen Thread erstellen. Dafür ist das Forum hier ja unter Anderem da.
  17. Richtig, wenn du sowieso schon beide Hände durch andere Sachen belegt hast, darfst du diesen gegenstand ( 2 Hände, groß) nicht zusätzlich tragen. Und ja, auch richtig, groß ist groß, ob eine Hand, 2 Hände oder keine spielt dabei keine Rolle. Zum Fluch, der bezieht sich ja auf Kopfbedeckung allgemein. Ob du dir nun unter deinen Helm noch ne mütze geschummelt hast, spielt keine Rolle, es ist insgesamt deine Kopfbedeckung.
  18. Richtig, solche Sachen kannst du in deinem Zug spielen (außer natürlich im Kampf) oder halt direkt, wenn du ihn erhälst.
  19. Groß ist Groß und 2 Händer verbraucht 2 Hände. Man darf ingesamt nur einen großen Gegenstand pro Munchkin auf dem Tisch haben (auch der Rucksack zählt). Wenn dieser dann auch noch 2 Hände benötigt bzw. belegt, hast du halt keine Hand mehr frei. Groß hat aber keinen direkten Zusammenhang mit Händebelegung. Huh, da war wer schneller ...
  20. Wie ein normaler Schatz halt. Du legst ihn vor dich hin und wertest dauerhaft den Bonus. Gestohlen werden können nur Gegenständen. Gegenstände haben immer einen Wert. Ergo kann der Titel nicht gestohlen werden. Wäre zwar ziehmlich munchkinmäßig der Versuch, ist aber nicht möglich. Wenn du z.B. Munchkin-Europameister bist (ein wirklich beeindruckender Titel) kann dir diesen Titel ja auch keiner nehmen. Wenn dann die Urkunde, aber darum geht es hier ja nicht. Ablegen musst du die Karte nicht, da es defacto kein Gegenstand ist. Behalten, wenn du gestorben bist, tust du sei nicht. Sie wird genau wie alles Andere (außer Rassen, Klassen und bestimmten Karten) entweder geplündert, oder anschliessend abgeworfen. Das Ganze ist vergleichbar mit diesem Auszug aus der Errata: Diese Änderung sollte aber auch nochmal aufgenommen werden. Hoffe das hilft weiter.
  21. Also der 3. Teil is im Pegasusshopzu bekommen. Die ersten beiden Teile sidn derzeitig anscheinend hier direkt ausverkauft, kommen aber, wie starwarschef schon erwähnt hat, kommen dieses Jahr noch neue Doppelpacks in schicken großem Karton raus. Ja, da muss ich dann auch wieder zuschlagen. Wenn du allerdings nicht bis zum August warten kannst, musst du mal google befragen.
  22. War in älteren Editionen (fälschlicherweise) ein Gegenstand, ist es aber nicht, einfach nur eine Schatzkarte. Eine ganz normale Bonuskarte halt ... Gruß Simon
  23. Verlegen wir das A! doch mal nach hier. Hab das Deutsche Beißt abzugeben. Und auch das Werbeding. Freibeuter bin ich mir nciht sicher. Wie gesagt, muss warten, bis ich wieder in Oldenburg bin, da hab ich den ganzen Kram. Übernächste Woche bin ich da wieder, dann melde ich mich.
  24. Es heisst, dass du die Viecher generell nur in deiner Runde ausspielen darfst, allerdings auch während eines Kampfes. Wenn du jemandem hilfst, ist dies ja nicht deine Runde. Sonst, genau wie bei anderen Gegenständen, darfst du sie auch direkt ausspielen, wenn du sie bekommst. Gruß Simon
  25. SJG Aktion-Abenteuer Wobei A! bald vorrübergehend off sein wird, wenn ich des richtig verstehe ... Achja bei Tanelorn gibt es auch noch ein entsprechendes Forum. Gruß Simon
×
×
  • Create New...