Jump to content

Eagle

Mitglieder
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Eagle's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Eagle

    Munchkin Cthulhu

    Chtulhu 2 und 3 sind ja noch einfach bei amazon zu bekommen. Aber von dem Basisspiel war keine Spur und als ich das gegoogelt habe, fand ich nur Verweise auf die Englische Version. Aber sehr schön, dann weiß ich schon mal Bescheid und behalt es bis dahin im Hinterkopf. Vielen Dank! Achja, ich hab mir heute Munchkin Apokalypse zugelegt, aber leider noch nicht gespielt. Scheint aber ganz cool zu sein, was ich mir bislang angesehen hab
  2. Hi zusammen, Ich würde mir gerne um meine Sammlung zu vervollständigen noch die volle Munchkin Cthulhu-Reihe zulegen, aber irgendwie finde ich im Internet keinen Shop mehr, der die Metalldose hat oder den Cthulhu 1 anbietet. Ich finde nur die Englische Version. Hat jemand einen Tipp, wo man den Teil noch bekommen kann. Oder weiß jemand einen Laden im Umkreis Osnabrück oder Bremen, der Munchkin verkauft? (die meisten Spieleläden müssen die Spiele ja immer bestellen) Das gleiche gilt auch für Star-Munchkin. Liebe Grüße Eagle
  3. Servus, einfach so Karten ablegen darfst du nicht. Warum denn nicht? Ich habe ja geschrieben, dass man sie erstmal aufnehmen muss, wegen eventueller milder Gabe. Falls man selber das niedrigste Lvl hat, darf man sie dann ja im Prinzip direkt ablegen, wenn man sie nicht gebraucht. Hab ich das mit dem Beitrag nicht so deutlich gemacht? Oder selbst wenn man niedrigste Stufe ist, MUSS man zwingend ALLE Karten aufnehmen? Darf man dann also nur ablegen, wenn man mehr als 5 Karten auf der Hand hat?
  4. Hey, Ich hatte das gleiche problem, hab mich zwei tage vor dir registriert und bin auch erst seit heute richtiger Member. Ich hab nur immer und immer wieder die Bestätigung erneut abgeschickt. lg Eagle!
  5. Hi Chris, 1.) Du darfst Schummelkarten für alle Gegenstände benutzen, die du normalerweise nicht benutzen könntest, sei es wegen Klasse-/Rassebeschränkungen oder weil du bereits schon z.B. beide Hände belegt, einen großen Gegenstand oder eine Rüstung hast. Dann kannst du die Schummeln-Karte an den Gegenstand anlegen und benutzen. Verlierst du aber den Gegenstand, dann verlierst du auch die Schummeln-Karte. 2.) Also Rasse und Klasse kannst du jederzeit wechseln. Du musst die Karte erstmal aufnehmen, es kann ja sein, dass du mehr als 5 Karten auf der Hand hast und dann die milde Gabe fällig wird. Ansonsten kannst du sie auch, wenn du sie nicht brauchst, auch sofort ablegen. 3.)Die "Bonus +X für welche Seite" heißt immer nur für eine Seite. Es würde keinen Sinn machen, wenn der Bonus für beide Seiten gelten würden, dann wäre der Bonus nämlich hinfällig und die Karte total sinnlos. Du kannst diese Karte also entweder auf die Monsterseite ODER auf die Munchkin-Seite spielen. 4.) Also "klein" ist jeder Gegenstand auf dem nicht "Groß" steht. Der Dieb kann also jeden kleinen Gegenstand stehlen und normalerweise passiert das öffentlich. Lg Eagle!
  6. Hi Leute, Bei meinem letzten Munchkin-Abend (mit einer anderen Truppe als sonst gewohnt) haben sich uns ein paar grundlegende Fragen gestellt: 1. Soll der Stapel der abgelegten Karten offen liegen oder verdeckt? Es gibt ja z.b. in Munchkin Zombies einen Mojo mit dem man, falls die oberste Karte ein Fluch ist, diesen aufnehmen könnte. Muss der Stapel dafür offen liegen oder liegt es in der Verantwortung des Spielers sich die abgelegten Karten in der gelegten Reihenfolge zu "merken"? 2. Sind Tränke und andere nur einmal einsetzbare Dinge Gegenstände? Wenn ja, kann man sie dann in den Rucksack packen? Und darf man die Karten dann wieder auf die Hand nehmen? Könnte man sie aus dem Rucksack direkt ausspielen? 3. Darf man Verstärker für Gegenstände ohne einen angelegten Gegenstand im Rucksack aufbewahren? Wäre echt stark, wenn mir jemand darauf Antworten geben könnte. Bei uns sind die Fragen auf jeden Fall hitzigen Diskussionen ausgeartet ;)/> Lg Eagle!
  7. Hi Leute, Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar Fragen helfen, die aufgetaucht sind, als ich mal mit einer anderen Munchkin-truppe gespielt habe, als gewohnt. 1.) Soll der Stapel der abgelegten Karten offen liegen oder verdeckt? (offen -> damit sich jemand eine bestimmte Karte vom Ablagestapel nehmen kann, oder verdeckt -> derjenige der die bestimmte Karte aufnehmen könnte, muss aufpassen, welche Karten abgelegt worden sind) 2.) Sind Tränke und andere nur einmal einsetzbare Dinge Gegenstände (sie haben ja (meistens) einen Wert)? Wenn ja, kann man sie in den Rucksack packen? Wenn ja, darf man die Karten dann wieder auf die Hand nehmen oder kann man sie aus dem Rucksack direkt ausspielen? 3.) Darf man Verstärker für Gegenstände ohne einen angelegten Gegenstand im Rucksack aufbewahren? Wäre echt voll cool, wenn mir jemand dabei helfen könnte, bei schieden sich die Geister bei den Fragen extrem. Lg Eagle
×
×
  • Create New...